Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Netzwerk

Hallo,
möchte ein Heimnetzwerk einrichten.
Zwischen 2 Laptos - 1 Vista, mit interg. wireless
                    1 XP, ohne wireless

Habe einen Arcor DSL Anschluß (Speed-Modem) und einen Wireless Broadband Router Digitus DN 7049 (leider nur in englisch).
Und einen D Link.
Wer kann mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß. Also die Kabel habe ich alle richtig gesteckt. Mit der Eingabe was wohin schreiben,möchte ich gern wissen.
Wer hat Geduld mit einer 65-jährigen netten Frau?
Danke im voraus.



Antworten zu Netzwerk:

Da sind wohl einige geräte zuviel.
TAE->splitter->router->PC
Die anderen geräte können weg.Der router wird über eine belibigen browser konfiguriert,man sollte aber die letzte firmware vom hersteller einspielen,sofern verfügbar.
Die adresse vom router sollte im handbuch zu finden sein.Die zugangdaten werden im router hinterlegt.
Ist handbuch nicht lesbar?

normalerweise beide mit router verbinden (speedport), unter systemsteuerung > netzwerk > tcp/ip > rechtsklick eigenschaften datei und druckerfreigabe aktivieren evtl in der personal firewall den zugriff erlauben.

wenn es nicht hilft nochmal nachfragen.
gruss
zzz 

« Letzte Änderung: 25.01.09, 04:28:12 von zzz »

« AVM Fritz!Box 7170 InstallationsproblemWlan geht nach Umbau nicht mehr. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!