Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac adresse

Ist die mac adresse für W-Lan gleich der für normal Lan? Angenommen ich will meinen Rechner im router zulassen, welche der rot markierten muss ich angeben?

Danke

mfg

Sanduur



Antworten zu mac adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diejenige die du benutzen willst ;)Die obere is deine Lankarte. Warum Mac im Router eintragen, hast du nen Mac filter?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macfilter ist Sicherheit , dann kommt kein unbefugter PC mehr in den Router , wenn denn auch das R-Passw. neu ist
http://www.computerbetrug.de/sicherheit-im-internet/wlan-netzwerk-einrichten-mit-sicherheit-und-verschluesselung/


 .

WLAN
ist bei dir nicht zu sehen.... aktivieren??

MUSTER

Windows-IP-Konfiguration       
Hostname. . . . . . . . . . . . . : MEINPC01     
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :         
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid       
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein       
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:
       
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:         
Beschreibung. . . . . . . . . . ... : ADMtek ADM8211  Wireless Adapter    
Physikalische Adresse . . . . . : 00-00-DD-FF-AA-BB       < =  MAC-Adresse !!!
DHCP aktiviert. . . . . . . . . .... : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja       
IP-Adresse. . . . . . . . . . ..... . : 192.168.1.33           <= PC
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0       
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1        <= Router
DHCP-Server . . . . . . . . ... . . : 192.168.1.1          <= Router   diese IP im Browserfenster eingeben für Routermenü
DNS-Server. . . . . . . . . .... . . : 192.168.1.1            <= Router
Lease erhalten. . . . . . . .... . . : Sonntag, 2. Dezember 2007 14:47:38
Lease läuft ab. . . . . . . ..... . . : Mittwoch, 5. Dezember 2007 14:47:38   

« Letzte Änderung: 25.02.09, 16:02:18 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön habe es so gemacht wie HCK in seinem Beispiel. Hat aber eh zu lange gedauert ich hatte es bereits ausprobiert. Und ja ich musste Wlan aktivieren^^

mfg

Sanduur
 


« Win XP: IP adresse vergeben!?Vista: Habe W-Lan doch es öffnet sich ständig Breitbandverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...