Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bei mir funktionirt das internet nicht

hallo
hab win 2000 auf pc weil meine xp cd kaput ist
und bei mir funktionirt das internet nicht .
hab mit kabel angeschlosen get gar nix dan hab ich mit wlan stick angeschlosen und hab es instalirt ging hab mein wlan roter gefunden und verbunden .der pc zeigt mir an das er mit den router ferbunden ist  aber ich kan nicht inst internet,
wen ich internet explorer da komt nix keine ferbindung .
wiest ihr was ich machen sol.
uber mein anderen pc funktionirt ales  hab den anderen auch uber wlan ferbunden.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 04.03.09, 11:12:36 von Dr.Nope »


Antworten zu bei mir funktionirt das internet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei der W-Lan Verbindung unter TCP/IP alles auf "Automatisch beziehen" eingestellt, bzw. mal mit den Einstellungen der LAN-Verbindung anpassen, fals feste IP, Gateway und DNS vorgegeben ist ?

Unter W-Lan Verbindung ipconfig erstellen und hier aufgeben:
Start, Ausführen und folgende Zeile einkopieren:
cmd /c ipconfig/all >c:\ipconfig.txt

Unter Laufwerk C dann in der erstellten Datei ipconfig.xt zu finden

Für Test die Verschlüsselung am Router einmal deaktivieren. Ebenfalls prüfen ob am Router der MAC-Filter für W-Lan aktiviert ist und falls ja, dann überprüfen ob dort die MAC-Adresse der Netzwerkkarte eingetragen ist


« speedport w 700 v Seitenanzeige dauert ewigWindows Server 2008 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Gateway
Ein Gateway in einem digitalen Netzwerk dient als Schnittstelle oder Brücke zwischen unterschiedlichen Netzwerken, wie zum Beispiel das "Standardgateway" im Router. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...