Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ipod Netzwerk einrichten

Also ich bin mir nicht ganz sicher ob das Thema hier überhaupt reinpasst aber ich versuchs trotzdem mal:
Ich hab mir vor kurzem den Ipod touch zugelegt und jetzt wollte ich mit meinem Wlan Netzwerk (statisch) verbinden. Er findet zwar das netzt, aber ich kann mich nicht damit verbinden! Was muss ich machen?
Danke im Vorraus,
Grüße



Antworten zu Ipod Netzwerk einrichten:

Warum kannst Du Dich nicht damit verbinden? Bekommst Du eine Meldung darüber?
Unterstützt der iPod die Netzwerkverschlüsselung, die Du benutzt?
Falls Du einen WLAN-Router oder Accesspoint benutzt, hast Du einen MAC-Filter eingestellt, der den iPod evtl. aussperrt? 

Ja, ich bekomme die Meldung: Verbindung fehlgeschlagen, aber nicht aus welchem Grund!
Ja, er unterstützt sie.
Ja, hab auch einen MAC-Filter, zeigt auch beim IPOD an, dass das Netz geschützt ist, aber darauf habe ich ihn deaktiviert (dann verschwindet auch beim IPOD das Schloss), kann mich aber weiterhin nicht verbinden. Ich kann auch beim Router kein neues gerät freischalten, weil der Router den Ipod dar nicht erkennt!
Was kann ich noch machen^^?!?!


« 2 Rechner verbindenwelcher internet bzw. telefonanschluss ist für mich der beste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...