Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Rechner verbinden

Hallo!
Ich habe die SuFu schon benutzt, habe aber kein, auf meine Situation passendes Thema gefunden.

Also:
Ich möchte mit 'nem Kumpel unsere Rechner verbinden.
Ich hab einen W-Lan Stick am Rechner!
Lan Kabel haben wir zur Verfügung.
Wir wollen halt Dateien tauschen, ins Internet, Games zocken usw.
Crossover Kabel haben wir nicht, auch keinen Switch(was man immer auf einer "Lan Party" nimmt!

Mfg Sylvinhooo :)



Antworten zu 2 Rechner verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann am besten doch über einen Switch verbinden, falls die Möglichkeit am Router nicht gegeben ist, 2 PCs direkt dort anzuschließen? Einen Switch gibt es schon für unter 10€, 2 Netzwerkkabel dazu und fertig.

« Letzte Änderung: 07.04.09, 18:39:34 von DD »
falls die Möglichkeit am Router nicht gegeben ist

Was meinst du damit?

Hast du einen Router?

dann kann man dir alle drei Wünsche mit einmal erfüllen!
 

Zitat
Wir wollen halt
Dateien tauschen,
ins Internet,
Games zocken

« WLAN Deutschland weitIpod Netzwerk einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...