Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritz Box 3030 für WLAN an eine FritzBox 5140 anschliessen

Hallo,

bisher hatte ich eine FritzBox 3030 im Keller stehen. Damit brachte ich aber keine anständige Verbindung per WLAN zusammen (Betondecke usw.)

Nun bin ich aber absoluter Laie und habe keine Ahnung, wie ich mein Vorhaben umsetzen kann:

Im Keller habe ich den DSL-Splitter und gehe damit in die (bisher nicht vorhandene) Fritz!Box 5140 und nutze das  Modem und den Router. Von dort mit LAN an verschiedene PC's im Haus. Die 5140 habe ich soweit eingerichten und bin damit gerade schon per LAN mit dem Internet verbunden.
Nun möchte ich WLAN einrichten und dafür die o. g. FritzBox WLAN 3030 einsetzen. Ich möchte nun also eine der LAN-Verbindungen von der 5140 an die 3030, die jetzt im OG steht -und damit gute Funkbedingungen vorfindet- anschliessen und damit Notebook per WLAN betreiben. Die 3030 soll also nur noch als WLAN-Router betrieben werden.

Wie muß ich nun die Fritzboxen einstellen (IP-Adressen usw.) damit das funktioniert?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße

Martin



Antworten zu Fritz Box 3030 für WLAN an eine FritzBox 5140 anschliessen:


« WLAN Problemvpn client cisco unter vista: keine internet erkennung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...