Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN Problem

Erstmals möcht ich gleich sagen >tolles Forum<

Also ich hab mir aus einem alten Laptop nen Server gebaut, der über WLAN ins Internet geht (WLAN -- Router -- DSL Modem)

Das Problem dabei ist, wenn der server denkt das Internet wird nicht mehr gebraucht, schaltet ers ab! und mann muss den WLAN-Stick neustarten.
Ich bräuchte daher ein Tool das dem Server befiehlt alle 12 oder 18 stunden.. egal, das WLAN neu startet!

Vielleicht kennt ihr da eine Lösung



Antworten zu WLAN Problem:

..dein Laptop ist über W-lan und über Lan mit dem Router verbunden?
..und der Server ist dein Laptop?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal den Energiesparmodus deiner WLAN-Karte über den Gerätemanager deaktivieren (falls möglich)? 


« Warum falle ich aus dem Internet wenn jmd. das Telefon benutzt?Fritz Box 3030 für WLAN an eine FritzBox 5140 anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...