Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vpn client cisco unter vista: keine internet erkennung

hallo, so folgendes problem.
ich wohne in einem studentenwohnheim und habe daher zugriff auf den uni server zwecks internetverbindung.
dies geschieht über den vpn client von cisco systems ( version 5.0.02.0090). das funktioniert soweit auch ganz gut. surfen kann ich über den mozilla Firefox über eine proxy( ebenfalls uniserver).
nur hab ich den verdacht, dass diese verbindung insgesamt von vista ( home version) nicht erkannt wird. so finden mcafee oder die updatesuche von vista keine verbindung ins internet. auch etwaige verifizierungen von spielen funktionieren nicht, da angeblich keine verbindung zum internet besteht.
also kurzum, wie bringe ich vista dazu meine internetverbindung anzuerkennen?

vielen dank im vorraus.
hab mich leider selbst in diese richtung noch nie informiert und kenn mich daher kaum aus.

mfg
tegilbor



Antworten zu vpn client cisco unter vista: keine internet erkennung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du musst den Proxy im Internetexplorer eintragen bei Verbindungen. Das ist für alle anderen Programme die Vorgabe wenn sei nicht eigene Einstellungen haben (wie Mozilla z.B.).

also schon mal danke soweit.
ich hab aber gar keine vpn verbindung bei den internetoptionen bei verbindungen eingetragen. ich habe jetzt in den lan einstellungen den proxyserver angegeben. zumindest der internet explorer scheint jetzt zu funktionieren. aber die verifizierung von spielen klappt immer noch nicht.
wenn ich meine vpn verbindung eintrage in den internetoptionen, bringt sie keine verbindung zustande.

ICh habe das gleich problem mit Windows Vista

egal welches onlinespiel es ist, nie kann eine verbindung zum patch server hergestellt werden

ich bin wirklich am ob ich mir wieder windows vista installieren soll!!

ich meinte Windowas XP :D


« Fritz Box 3030 für WLAN an eine FritzBox 5140 anschliessenVista: komme mit wlan stick nicht ins Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Proxy Server
Ein spezieller Computer eines Providers (Anbieters) speichert die häufig angesurften Internetseiten. Dadurch verkürzt sich die Ladezeit der entsprechenden Seite...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...