Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LAN Anschluss am Router sperren (Speedport W 303 V)

Hallo,
ich habe folgendes Problem.

Ich wohne in einer WG und habe mir nun Internet zugelegt und nutze dies über den von der Telekom bereitgestellten Router 'Speedport W 303 V'.
Nun mein Problem: Mein WG Mitbewohner möchte die Internetrechnung nicht mit mir teilen, aber nutzt in meiner Abwesenheit das Internet heimlich über den LAN Anschluss des Routers.
Da hier keine Passworteingabe nötig ist, kann ich dies nicht wirklich verhindern.

Was kann ich tun um dort ein Passwort vorzusetzen oder den LAN Anschlussabzuschalten?

 



Antworten zu LAN Anschluss am Router sperren (Speedport W 303 V):

Der Billigheimer hat keine managed Ports. Viele Möglichkeiten bietet der nicht, ich glaube der hat nicht mal eine Kindersicherung, um Internetzeiten zu beschränken.

Tja, schalt den DHCP-Server ab und vergib feste IP-Adressen für Deinen PC und alle, die ins Netzwerk sollen. Das ist zwar kein großartiger Schutz, aber besser als nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Router abklemmen und wegschließen. Nicht elegant, aber effektiv. Du haftest für deinen Anschluss und allem was damit angestellt wird.

Ich würde den MAC-Filter anwenden. Und dort die MAC-Adresse des PC´s hinterlegen der nicht ins Inet soll.
Wenn ihr aber nur ein PC habt, dann klappt das wohl nicht.

Tja ansonsten kannste den Router verstecken oder mit nehmen ;D

Der MAC-Filter ist bei der Kiste offenbar nur für WLAN-Verbindungen. Jedenfalls kann ich nichts anderes aus der Anleitung lesen.

Wie kommt man bei WLAN-Probemen. in den Router, wenn LAN gesperrt ist??
Reset& alles neu eingeben ??


« Ip Adresse bei Druckserver ändert sich immerRouterproblem bei der Installtion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...