Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: meine Ip-Adresse ändert sich ständig, woran liegt dies und ist dies ok

 :)Meine IP- Adresse ändert sich ständig, ist dies normal? Woran liegt dies?


Mein Computer-System: WIN7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AVIRA



Antworten zu Windows 7: meine Ip-Adresse ändert sich ständig, woran liegt dies und ist dies ok:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, bei jeder Einwahl wird einem vom Provider eine neue IP-Adresse zugewiesen.

Vielen dank für die Info.
Ich bin überrascht, da ich durch diese IP-Adressenänderung Probleme mit meiner Bank bekommen habe. Bis dahin wußte ich nicht, das sich mein IP ständig ändert.
Oder ändert sich die IP nur wenn ich meine PC längere Zeit vom Router trenne. Bin bei Tkom.

Bei T-Com ändert sich die IP normalerweise alle 24 Std.
Das sollte auch allen Banken bekannt sein.  8)
Da Du aber normalerweise Kontakt von Dir zu der Bank aufnimmst, sollte die IP kein Problem darstellen, denn es gibt ja auch noch das "Banking-Passwort" und sogar die DFÜ-Legitimation.

« Letzte Änderung: 17.11.12, 21:57:59 von ned_devine »

Ja das komische war nur die haben meine ganzen Überweisungen gesperrt und es mit phishing begründet. War total blöd, das das auch noch fast eine Woche gedauert hat bis mir dies mitgeteilt wurde. Begründung mein PC sei nicht sicher und deshalb die Vorsicht!!?? Würde von der Bank festgestellt. Nach näherer Nachfrage dann die Erklärung mit der IP.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Sache muss aber auf den Grund gegangen werden.
Lass dir das von der Bank erklären was da mit der IP vorgefallen ist.

Evtl. hast du auch Schadsoftware auf deinem Rechner.

Habe ja immer wieder nach gefragt. Die konnten oder wollten mir nichts anderes sagen. Also es ging nur um die geänderte IP und das festgestellt wurde mein Rechner sei nicht sicher. Darauf hin habe ich meinen Rechner durch AVIRA und danach durch Kaspersky testen lassen beide Programme haben nichts auffälliges gefunden. Was kann ich denn noch tun, um festzustellen ob auf meinem Rechner irgend ein schädliches Programm ist. Danke für Euren Rat und die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Nach der Installation die Datenbank updaten.
http://sourceforge.net/projects/hjt/

Hijackthis könnte Umleitungen anzeigen ...

LOG hier zeigen !?

Danke für Eure Nachrichten, ich glaube ich muß mich erst ein mal für 1 Antivirenprogramm etscheiden, habe zur Zeit 3 zur Probe, denke da gibt es Probleme unter ein ander. Ich weiß nicht für welches ich mich entscheiden soll. Reicht ein Freewareprogramm, wenn ja welches?
Zur zeit probiere ich AVIRA, PANDA und Kaspersky.
Bin nicht so fit mit diesen Dingen.
Sorry

vergiss es und nutze erstmal MalwareBytes !
Installieren ,starten ,Update , VollScan !!

Das Ergebnis
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Low Rights\ElevationPolicy\{65bcd620-07dd-012f-819f-073cf1b8f7c6} (Adware.GamePlayLab) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{11111111-1111-1111-1111-110011221158} (Adware.GamePlayLab) -> wurden entfernt.
Lasse jetzt den ganzen Rechner durchsuchen.
Kann mich aber erst morgen wieder melden.
Danke bis dann

Falls :  "No Aktion Taken" / "keine Aktion durchgeführt" im LOG erscheint:
Bitte beachten Sie:
Ein Malwarebytes-Dialogfeld wird angezeigt, sobald der Scan abgeschlossen ist.
Sie sollten jetzt auf die Schaltfläche Entfernen klicken um alle aufgelistete Malware zu entfernen.
MBAM wird jetzt alle Dateien und Registry-Schlüssel löschen und in die Programme-Quarantäne hinzufügen.

danach ...
Sofort PC neu starten , MBAM wiederholen !!

Danke nochmals für Euro Hilfe. Habe die Malware entfert. Gab dann leider ein Problem, mein PC wollte nicht mehr ganz hochfahren. Nach langem hin und her hat es dann doch noch geklappt.
Aber nur weil ich Malwarebytes wieder deinstalliert habe, vorher ging garnichts. Habe ich was falsch gemacht?

zeig mal ein HJT-Log (s.oben )


« EasyBox802 mit SMC WBR2804 als AP klappt nicht mehrIPv6 Fragen zu Subnetting »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....