Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Probleme mit dem Heimnetzwerk

hallo, bitte dringend um hilfe.
hatte ein heimnetzwerka auf 2 pc´s und 1 laptop ( lapi hat windows me drauf, die anderen beiden win xp home.verbindung war über wlan mit eingebauter netzwerkkarte und wep. heimnetzwerk hat einwandfrei funktioniert.
seit ich die karten austauschte auf wlan sticks mit wpa2 verschlüsselung spinnt mein heimnetzwerk. ich kann vom haupt pc keinen mehr anpingen nur noch den router, ins internet komme ich mit allen 3 nur der datenaustausch funktioniert nicht mehr. hab auch schon kontrolliert dass die ip´s passen, werden auch schön vergeben. was habe ich falsch gemacht bzw. wo gehört noch was eingestellt, dass der datentausch wieder funktioniert.
bitte um eure hilfe.
danke
gaby


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB HardwareIch habe auch neue Software installiert: software zum wlan stick


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (netzwerkverbindung)
Die Fehlermeldung lautet: ... konnte keine netzwerkverbindung.....


« Welchen "Zwischenrouter"kein internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...