Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen "Zwischenrouter"

 Welchen "Zwischenrouter"
Hallo,

habe ein kleines Problem und zwar:

Unser Router (Netgear wgt624 v3) steht bei uns im Keller und ganz oben im 1 Erdgeschoss steht einer von unseren PC´s nun wollte mit einem Zwischenrouter (sry aber habe keine Ahung wie man die Dinger nennt) eine bessere verbindung herstellen das ich Oben in meinem Zimmer auch super Empfang haben werde. Könnt ihr mir da helfen welches Teil ich nehmen sollte und was am besten kompatibel zu meinem System ist? (Ich benutzte statische IP-Adressen keine ahung ob das wichtig für euch ist oder nicht...)

MfG 



Antworten zu Welchen "Zwischenrouter":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
wollte mit einem Zwischenrouter (sry aber habe keine Ahung wie man die Dinger nennt)
Repeater..., kann aber auch einfach ein weiterer Router sein...nur: der müsste über die Stockwerke verkabelt werden... - da kannst Du auch gleich ein Kabel vom ersten Router ins Dachgeschoss ziehen.

nimm das:

http://www.devolo.de/consumer/7_dlan-200-aveasy_starter-kit_produktvorstellung_1.html

ohne großartige Verkabelung ohne große Installation...  Das gibt es im übrigen auch als WLAN-Ausführung

http://www.devolo.de/consumer/4_dlan-200-av-wireless-g_starter-kit_produktvorstellung_1.html  
« Letzte Änderung: 06.05.09, 21:24:58 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das immer wieder so viele ihren Router im Keller stehen haben  ???
Würde zumindest den Splitter und Router mal im Erdgeschoss platzieren

ach das sit ganz prakitsch da ich hier auch mein Arbeitszimmer habe:)


habe hier meiner Meinung nach was feines gefunden was sagt ihr dazu? wäre der mit meinen System kompatiebel?

http://www.avm.de/de/News/artikel/fritz_wlan_repeater.html?linkident=mehr

Der soll sehr gut sein ...  aber über Strom ist einfacher &  funkt nicht .

Tipp aus CH ...
Problem mit Fritz WLan Repeater N/G
ned_devine / Computerhilfen

Ist schon toll der Repeater, wenn er erstmal läuft.
Die Anleitung dazu kannst Du vergessen.

Am WLAN-Router MUSS die IP-Adressvergabe per DHCP aktiviert sein.
Du stellst den Repeater wieder auf die Standardeinstellungen (Auslieferzustand).
Dann verbindest Du Dich mit dem gefundenen WLAN des Repeaters.
Browser öffnen und mit
192.168.178.2 (glaube ich, siehst Du aber auf dem PC mit dem ipconfig-Befehl).
auf den Repeater einloggen.
Da klickst Du oben rechts auf das Häuschen, um den verflixten Assistenten zu verlassen.
Danach stellst Du die Verbindung mit dem vorhandenen WLAN ein, auf die Verschlüsselungsart achten!
Mit "Übernehmen" schmeißt Du Deinen WLAN-Rechner jetzt selbst raus.
Von einem anderen PC im Netzwerk, der Verbindung zum Router hat, loggst Du Dich auf den WLAN-Router und kontrolliertst, welche IPs angemeldet sind. Eine davon gehört zum Repeater.
Mit der loggst Du Dich per Browser dann wieder darauf ein und stellst die Verschlüsselungsart Repeater - Clientrechner ein.
Wenn die angepasst wurde, kannst Du Dich auch vernünftig damit verbinden.
Immer daran denken, nicht über den Assistenten zu gehen, der konfiguriert nur die Hälfte, wenn Du nicht die Fritz-Standardeinstellungen benutzen willst.

Viel Erfolg
Ned   


« probleme mit aquip routerWindows XP: Probleme mit dem Heimnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...