Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dratlosnetzwerke nach 2 Minuten verschwunden

Hallo,

Habe mir den Amilo Li 3910 gekauft und er findet am Anfang mehrere Netzwerke auch meinen Router aber nach etwa 2 Minuten ist alles wieder weg und er findet nichts mehr...mit Kabel komme ich danz locker ins Internet...
laut Geräte Manager läuft bei mir alles wunderbar.
weiß echt nicht mehr weiter.
habe was vom Überwachungsmodus gehört das die Verbindungen dann verschwinden.Wo finde ich diesen Modus oder liegt es vielleicht an etwas anderem.....hoffe mir kann einer helfen!!!



Antworten zu Dratlosnetzwerke nach 2 Minuten verschwunden:

kann mir da wirklich keiner helfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehst wohl auf Nummer sicher und postest gleich in mehreren Foren
 ;)
1te Möglichkeit, feste IP vergeben.

Bei der "automatischen IP-Vergabe" sucht der Router immer wieder nach einer Einwahlmöglichkeit. So war/ist es jedenfalls bei meinem Router (speedport 502V) Seitdem ich das gemacht habe, "verschwinden" meine Netzwerke nicht mehr.

2te Möglichkeit. Den Funkkanal ändern, denn die meisten User lassen die werksseitig eingestellten Kanäle stehen, auf denen aber ALLE funken. Ideal ist, wenn immer 5 Kanäle dazwischen liegen....bzw. 4 ist eingestellt, dann 9 oder höher einstellen.

  

ja habe es in mehreren Foren geschrieben aber nirgends ne Antwort darauf erhalten nur hier.

das Problem ist das er am Anfang etwa 20 Netzwerke findet jedesmal wenn ich ihn anmache und immer sind sie nach 2 Minuten verschwunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gebe bitte Feedback, wenn Du das, was ich empfohlen habe, gemacht hast. Es wäre noch anzumerken, dass ein Router nix hinter/unter dem Tisch oder sonstwo im "Erdbereich" zu suchen hat, immer so weit wie möglichst oben anzubringen ist.  


« Über Router auf meinen PC zugreifenDrahtlosnetzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...