Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2.PC an router anschließen

Hallo,

ich versuche derzeit einen weiteren Pc ans internet anzuschließen, was noch nich richtig funktioniert.

Unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Karte(netzwerkünterstützung) wählt er automatisch die ip-adresse/subnetzmaske/standardgateway, die lauten :

192.168.2.102.
255.255.255.0
192.168.2.1.

was für mich logisch erscheint, da die daten meines 1.pc der über wlan läuft folgende sind :


192.168.2.101.
255.255.255.0
192.168.2.1.

bei TCP/IP wurde nichts manuell geändert. Alles steht auf "automatisch zuordnen".

Bei dem PC der nicht ins internet kommt, werden aber gesendete pakete angezeigt, also die empfangenen, was doch heisst dass eine internetverbindung zustande gekommen ist.
Starte ich mozilla oder alternativ den internetexplorer zeigt er mir nach ein paar sekunden des wartens "Seite nicht gefunden" an.
Deshalb bitte ich um euren Rat; ich weiss echt nich weiter ;p

Angaben zum PC:
Verbindung per USB-Kabel
Modem -> Speedport 502v



Antworten zu 2.PC an router anschließen:

"werden aber gesendete pakete angezeig"

sry die empfangenen dateien werden angezeigt nich die gesendeten :p


« FritzBOX 5140 + 3170 im NetzwerkWindows XP: Fritz WLAN Stick geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...