Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

FritzBOX 5140 + 3170 im Netzwerk

Tach....

Also ich hab ne Fritz.Box 5140 und Ne 3170.

So ich hatte DSL 384 bis letzte Woche als bei uns DSL 2000 freigeschaltet wurde.

davor hatte ich wegen meiner geringen Bandbreite VoIP von der fritzbox nicht genutzt und dann hatte ich mir ne Fritzbox 3170 gekauft, weil ich dazu auch noch W-lan brauchte.

So jetzt unterstützt die 3170 VoIP nich und ich will mir nich noch mal eine Kaufen und will jetzt:

Fritz.Box 5140 als:
-Modem für DSL und VoIP und als Telefonanlage nutzen

und
Fritz.Box 3170
als W-Lan Repeater oder bzw. als W-lan ersatz für die andere Fritz.box verwenden

verbunden hätte ich beide mit LAN-Kabel


Beispiel:

Internet -> 5140 -> Lan -> 3170 -> W-Lan -> PC

oder so ähnlich

Bis jetzt kab ich folgebes getan :

3170   Ip 192.168.178.1 ->              -/-

5140   Ip 192.168.178.1 ->   zu  192.168.178.2

geändert

als ich kann die seite von 5140 aufrufen, aber kann nicht ins internet......

Also hat jemand ne lösung ????



 



Antworten zu FritzBOX 5140 + 3170 im Netzwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch beachtet, das du von einem der LAN-Ausgänge der FB 5140 ebenfalls an einen der LAN-Anschlüsse an der FB 3170 gehen musst und nicht an den DSL Eingang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ne is klar  ;D
hab ich schon an lan angeschlossen !

thx an HCH !
werde mir das mal durchlesen !

mfg !


« Vista: Wlan und Lan - problemlos nutzen?2.PC an router anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...