Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mehrere Netzwerke

Hallo,
ich habe ein Problem.....
Ich habe eine Fritz-Box angeschlossen über Wireless und die funktioniert auch supergut.
Nun möchte ich noch meine beiden PC's verbinden mit 2 Netzwerkkarten.
Was muss ich tun damit die Netzwerkkarten dem Wirless nicht in die Quere kommen?

Wer weis etwas!
Danke!



Antworten zu Mehrere Netzwerke:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Nun möchte ich noch meine beiden PC's verbinden mit 2 Netzwerkkarten.
Wozu?? Das geht auch per WLAN über den Router... Aber, was solls... im zweiten Fall: DHCP im Router abschalten, den einzelnen Karten im PC feste IPs zuweisen dann kommt sich nichts in die Quere,,,

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ???   ???

Also ein Rechner vorhanden und per W-Lan am Router und nun zusätzlich 2 Rechnern per Netzwerkkarte und LAN-Kabel an den Router  ???

oder

2 Rechner per W-Lan an dem Router und für Kommunikation untereinander sollen zusätzlich 2 Netzwerkkarte eingebaut werden (was absolut überflüssig wäre)  ???

So ganz klar ist dein Vorgehen jedenfalls nicht. Daher bitte nochmals genau beschreiben, was denn nun gemacht werden oder erreicht werden soll.


« Win XP: DomäneArcor Wlan Router 200 Ports freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

DHCP
DHCP, die Abkürzung für "Dynamic Host Configuration Protocol", ist ein Netzwerkprotokoll, das in IP-Netzwerken verwendet wird, um die automatische Zuweisung von...