Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Domäne

Hätte da mal ne Frage:
Ich dachte immer, wenn das Netzwerkkabel angeschlossen ist, kann man sich an der Domäne anmelden und sonst nicht. Neulich hatte ich jedoch ausversehen das Netzwerkkabel nicht im rechner. Allerdings konnte ich mich ganz normal an der Domäne anmelden, Netzwerklaufwerke wurden auch angezeigt, bestand nur eben keine Verbindung. Allerdings musste ich mein altes Passwort verwenden! Warum geht das? Ist das nicht eine Sicherheitslücke, wenn die Benutzerdaten auch noch auf dem Computer abgespeichert werden?! Bzw wo werden sie denn überhaupt abgespeichert? Wer kennt sich da aus?
Danke

mfg

Sanduur



Antworten zu Win XP: Domäne:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Netzwerkkabel nicht angeschlossen war, dann warst du wohl über WLan verbunden. ;)

Zaubern kann nicht einmal Microsoft. 8)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort, aber scheinbar kann Microsoft doch zaubern, W-Lan adapter ist nämlich deaktiviert. Zusätzlich ist W-Lan auch überhaupt nicht am Server an. Ausserdem musste ich mein altes Passwort eingeben. noch eine Idee?

Und wenn in einer Firma der Domaincontroller ausfällt? Dann dürfen alle Däumchen drehen.
Natürlich kann man sich dann noch am Rechner anmelden. Nur geänderte Passworte aus dem AD können lokal erst wieder bei Netzwerkverbindung gespeichert werden.
Die PW werden genau wie die lokalen Benutzerpassworte gespeichert und sind verschlüsselt.
Wenn die Netzlaufwerke nicht über ein Serverscript eingerichtet werden, bleibt die Zuordnung der Laufwerke auch erhalten. Nur Zugriff gibt's eben nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay stimmt alle däumchen drehen wäre natürlich doof :P
Ich weiß, dass die verschlüsselt sind, ist mir aber eigentlich auch egal, hauptsache niemand kennt es:D
Damit man sich dann aber am Rechner anmelden kann, muss man sich vorher schon einmal mit Netzwerkkabel angemeldet haben oder?

Genau
-beim Beitritt zur Domäne.
-bei der Erstanmeldung eines Benutzers, da der Benutzername ja auf dem Server und nicht lokal existiert und er auch dort geprüft wird. 

« Letzte Änderung: 13.05.09, 14:38:57 von ned_devine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, danke für die Info :)
*hier kann man closen


« wireless netzwerk ist nicht einrichtbarMehrere Netzwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...