Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RPC server nich gefunden

Hiho,
als vorwort, habe mich schon informiert und nix dazu gefunden.

Ich versuche vergebens ins internet zu kommen, mit einem laptop den mir ein bekannter vorbei gebracht hat.

Habe automatische IP versucht doch bekomme ich keine IP, wenn ich in der kommandozeile "ipconfig /renew" eingebe kommt nur RPC server nicht verfügbar.

Habe auch schon versucht unter dienste den RPC-locator zu starten, etc, aber bringt alles nix.

Habe dann auch versucht ne feste IP zu nutzen und kann zwar meinen Router anpingen, jedoch komme ich immernoch nch ins internet.

Könnte es daran liegen, das der LAN anschluss defekt ist, bzw. nen defekt hat oder woran könnte es liegen.

Bin über jede sinnvolle antwort dankebar.

System ist Win XP prof. SP2



Antworten zu Win XP: RPC server nich gefunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ipconfig /all Ausgabe aufgeben Netzwerk-FAQ beachten


« Netzadresse berechnenBitte um Hilfe!! Netzwerkproblem?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...