Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nintendo DSi AdHoc Netzwerk Aufbauen Win XP, Win Vista, Windows 7

Guten Tag alle zusammen

Ich habe mir vorige Tage einen Ninetdo Dsi gekauft.

Wollte dir Firmware Upgraden da dies nur über W-Lan geht und ich kein W-Lan Router habe, habe ich es mit einem W-Lan Stick Probiert.

Hatte den von meinem Vater das Problem ist der ist schon sehr alt 3-4 Jahre ca. und für Vista gibt es keine Treiber mehr.

Habe mir daher von MSI einen gekauft bei REAL für 15 Euro laut verpackung steht drauf das er Ad-Hoc kommunikations( Peer-to_Peer) oder Infrastructur Modus (Access Point) Unterstützt. Letzteres brauche ich ja.

Habe ihn erst in meinem Laptop Installiert (Vista Home Premium 32 Bit SP1) wurde auch erkannt und konnte mich wenn ich die WEP bzw WPA2 nummer HÄTTE auch in fremde Netzwerke einloggen.

Aber wenn ich auf "Eine Verbindung oder neues Netzwerk einrichten" gehe finde ich keinen Menüpunkt um ein Ad-Hoc Netzwerk zu öffnen.
Legendlich die Menüpunkte:
Verbindung mit dem Internet Herstellen
Einen Drahtlosrouter oder zugriffspunkt einrichten
Wählverbindung einrichten
Verbindung mit dem Arbeitsplatz herstellen

stehen mir zur verfügung habe dann mal "Einen Drahtlosrouter oder zugriffspunkt einrichten" genommen kam da aber auch irgendwie nicht weiter.

Unter Windows 7 (RC1) an meinem Standard Rechner klappte die Installation wunderbar konnte auch ein Ad-Hoc netzwerk erstellen aber da ich unter Vista/Windows7 noch nie sowas gemacht habe wusste ich nicht genau wie es funktioniert. Mein DSi konnte nämlich kein Netzwerk finden.

An dem Netbook von meinem Bruder wo Windows XP Home drauf ist klappte auch alles wunderbar mit der Installation das Ad-Hoc hat auch geklappt wenn ich mich mit meiner Konsole einwählen wollte hatte er Probleme mit der IP Adresse das er keine Nehmen konnte ist alles auf Automatische IP-Adresse eingestellt.

Ich bin wirklich tota Ratlos.

In den Tutorials für Vista die ich gefunden habe steht immer drin das ich ein Ad-Hoc netzwerk erstellen muss aber ich finde den Menüpunkt ja nichtmals.

Den W-Lan Stick den ich habe ist ein MSI W-Lan 11g US54EX


MFG



Antworten zu Nintendo DSi AdHoc Netzwerk Aufbauen Win XP, Win Vista, Windows 7:

weiss denn hier wirklich keiner wie das geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter der vorhandenen Breitband oder LAN-Verbindung zum I-Net die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung freigeben

Mittels ipconfig /all überprüfen ob nun dein W-Lan Adapter durch die Freigabe von Windows die IP 192.168.0.1 mit dem Gateway 255.255.255.0 erhalten hat.

An der DS dann einstellen IP 192.168.0.2 und Gateway 255.255.255.0

Unter der Drahtlosverbindung kein Verschlüsselung einstellen (sollte für das kurze Update kein Problem darstellen) oder höchstens WEP, da die DS meines Wissen keine andere Verschlüsselung beherrscht.

Über einen Router oder Accesspoint geht das Update einer DS jedenfalls ohne Problem und sollte eigentlich auch unter ICS möglich sein. Bei Problemen auch mal in der Hilfe von Windows unter "ICS" nachlesen


« NetgearproblemeWin XP: WPA-Verschlüsselung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...