Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netgearprobleme

hallo leute,
ich habe auf mein pc xp installiert und wollte mir jetzt als anfänger ein netgear w602 und den stick w111 installieren,leider ohne erfolg.das einzige was geklappt hat ist die cd vom w111 zu installieren,was mach ich falsch? bin für jeden tip dankbar.

mfg



Antworten zu Netgearprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WN311 oder WG311 sind Wireless LAN USB-Adapter

Zum einrichten des Routers muß zuerst mit dem beigefügtem kurzen LAN-Kabel eine Kabelverbindung zum Router hergestellt werden.

Im Browser dann eingeben:
192.168.0.227  (sofern es der WG602 ist)
Benutzername = admin und Passwort = password (mit D !)
Assistenten ausführen für Verbindung zum Provider (erhaltene Daten bereithalten) und das Wireless LAN (Funknetzwerk) aktivieren (für ersten Test noch unverschlüsselt)

Kabel abziehen und Verbindung über W-Lan testen (Netgear Tool zum suchen des Netzwerkes ausführen)

Dann wieder per Kabel ins Routermenue um die Verschlüsselung zu aktivieren.
WPA-PSK Schlüssel mit 63 Zeichen (Zahlen und Buchstaben) im Editor (unter Alle Programme und Zubehör) eintippen und abspeichern. Mit markieren und einfügen ins Routermenue einsetzen und später unter dem Softwaretool vom USB W-Lan Stick ebenso (vermeidet Tippfehler).

Die SSID auf einen eigenen Namen ändern und ebenso das Kennwort vom Router auf ein eigenes abändern.

Handbuch und weitere Anleitung gibt es ebenfalls hier:
Netgear Webseite

So zum Beispiel: Netgear Anleitung zu [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-w-WLAN.html]W-Lan Sicherheit[/url] 

« Letzte Änderung: 20.05.09, 12:18:14 von 98er Helfer »

« Netzwerkverbindungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren?Nintendo DSi AdHoc Netzwerk Aufbauen Win XP, Win Vista, Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...