Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Modem vorhanden..Switch möglich?

Hallo, ich möchte mit 2 pc´s gleichzeitig im internet surfen, da wir uns einen zweiten PC zugelegt haben.
da ich Schon einen Modem beitze
(Arcor DSL speed modem 200)

http://img3.imagebanana.com/view/oyl4rg0e/arcor_dsl_modem_200_2.jpg

habe ich gehört das ich den mit einem Switch anschließen kann, und dan mit 2 PC´s gleichzeitig online sein kann.

Ginge beispielsweise dieser hier ? :

http://cgi.ebay.de/TP-Link-5-Port-NETZWERK-Switch-HUB-10-100-Mbit-TOP_W0QQitemZ350203162185QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item350203162185&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A2|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

MfG
 



Antworten zu Modem vorhanden..Switch möglich?:

du benötigst einen Router
vorzugshalber mit mehren LAN-Anschlüssen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Router mit eingebautem (integriertem) DSL-Modem erspart ihr euch zudem noch das alte DSL Modem.

Andere Möglichkeit wäre mit ICS die Verbindung gemeinsam zu nutzen, nur muss dann der aktuelle PC mit der I-Net Verbindung immer laufen, wenn der andere neue PC ebenfalls ins I-Net möchte. Ein Router ist deshalb die bessere Wahl und bietet mit seiner integrierten Firewall zusätzlich Schutz 


« erstellt die Fritz!box automatisch eine art "Verlauf"nas wird nicht erkannt, keine ip »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...