Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nas wird nicht erkannt, keine ip

Hallo Leute.
habe mir eine gebrauchte externe NAS.Festplatte gekauft.
Im Netzwerk wird sie leider nicht erkannt.
ich habe auch schon versucht die ip zu scannen, aber in welchem scanbereich soll ich da scannen?
bin ratlos :(
 



Antworten zu nas wird nicht erkannt, keine ip:

So eine Platte hat doch auch eine Möglichkeit, die Werkseinstellungen zu laden. Damit hättest Du ja die Start-IP wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo Leute.
habe mir eine gebrauchte externe NAS.Festplatte gekauft
Und welche / Hersteller ?

danke für die schnelle Antwort, aber sorry, die platte hat nur nen EIN-Knopf. In die Konfiguration komm ich nicht rein, weil ich sie im Browser nicht anwählen kann wegen der fehlenden ip.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Etikett des Herstellers am Gehäuse  ???

...oder einen USB-Port, über den man sie ansprechen kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hängt die Platte an einem Router mit dran ?

Viele Router haben ein Menü, wo die momentan aktiven Netzwerkgeräte mit der IP angezeigt werden.

ok...
Gehäuse von EVERTECH
Betriebssystem Windows Vista
RESET auch vorhanden :-) und durchgeführt
ip auch gefunden 169.254.223.153 (sowohl von Vista als auch von IP-Scanner)

Vista meldet nach "Diagnose" im Netzwerk, dass eingeschränkt bzw. keine Konnektivität vorhanden ist.

auch im Browser ist die Adresse nicht anwählbar.

Was soll ich als nächstes machen?

PS:
Platte nicht am Router, nur am Laptop, will sie aber wenns endlich am Rechner funktioniert am Router betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Browser mal eingegeben:
http://storage

Username und Passwort beide = admin

Zufällig diese ?
http://www.evertech.de/de/product-page.php?ProductID=63&ClassID1=42&ClassID2=46&ClassID3=78

Da gibt es auch Link zur Gebrauchsanleitung als PDF

Bingo, die isses!
PDF Hab ich bereits.
Wenn ich http://storage im Firefox eingebe, werde ich auf ask.com geleitet...

auch mit http://storage-6123 gehts nur auf ask.com

beim MS internetexplorer isses google

was nun?
 

Ich habe jetzt die Anleitung nicht gelesen, würde aber meinen, Dass Du dem zugreifenden Rechner eine IP aus dem gleichen IP-Kreis gibst, den die NAS im Moment hat.
Ansonsten wirst Du ja ins Nirwana geroutet. 

IP für das Teil 169.254.0.1

steht auf Seite 4 der Anleitung!

 

hab jetzt dem PC die Adresse 169.254.223.100 gegeben.
=> findet immer noch nichts.

@ Knut: die Platte hat laut Vista 169.254.223.153

hab aber noch was andres festgestellt:

Subnetmaske der Platte ist 255.255.0.0 !

Da ich ums verrecken die PC-IP in Vista nicht ändern kann (zu blöd dafür??) hab ich sie über den Router geändert.

würde es helfen, die Subnetmaske des PC's anzugleichen?

aber wie uner Vista???
 

So kommst Du an die Netzwerkeinstellungen:
http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

Und ja, die Subnetzmaske solltest Du anpassen.


« Modem vorhanden..Switch möglich?Lan Party mit Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...