Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren?

Hallo,

Kann meine Internetverbindung nicht starten. Wenn ich die Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung öffnen will bekomme ich folgende Meldung:

"Die Liste der Netzwerkadapter auf dem Computer konnte vom Ordner "Netzwerkverbindungen" nicht ermittelt werden.
Vergewissern Sie sich, dass der Netzwerkverbindungsdienst aktiviert ist und ausgeführt wird."

Der Netzwerkverbindungsdienst ist NICHT aktiviert und lässt sich auch nicht starten, denn der Button zum starten ist nicht aktiv.

Ich hoffe jemand hat guten Rat für mich.
Danke

 



Antworten zu Netzwerkverbindungsdienst ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren?:

Sorry, der Button zum starten ist doch aktiv, aber wenn ich ihn drücke kommt folgende Meldung:

"Fehler 127: Die angegebene Prozedur wurde nicht gefunden."

Systemangaben ? Was zuvor gemacht  ??

XP.
Habe vorher ziemlich viele Windows updates installiert.
Systemwiederherstellung funktioniert leider nicht, hängt sich dabei auf.


« NetzwerkaufbauNetgearprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...