Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internetverbindung

Hallo,
habe ein Notebook der Marke Toshiba Satellite U400-15G angeschafft. Installiert ist das Vista-Betriebssystem. Möchte nun bei mir zuhause ins Internet, wo ich folgendes Problem habe. Sobald ich ein Netzwerkkabel an mein Notebook anschließe funktioniert das Internet ohne Probleme. Aber sobald ich den Netzwerkkabel abstöpsele und über Wlan mich verbinden lassen will habe ich Probleme.
D.h. der Rechner findet mein Netz ich kann mich auch mit Hilfe von OpenVPN connecten. Nur wenn ich das Internet Explore öffne zeigt er mir Verbindungsprobleme an. Laut der Website meines Anbieters ist die IP und MAC Adresse alles korrekt eingerichtet. Kann das an Vista und bestimmten Sicherheitseinstellungen liegen? Und wenn ja? was muss ich machen damit das funktioniert. (genau diese Vorgehensweis hat übrigens an meinem alten Rechner mit XP funktioniert)

Vielen Dank im Voraus und würde mich über eure Hilfe freuen.




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows Vista: Internetverbindung:

im Routerkonfigurationsprogramm das W-Lan aktiviert?

hast du auch den Acces Point mit deinem WAP oder WEP Passwort eingerichtet?
 


« Komisches Problem des Netzwerkes mit SPFNetzwerk einrichten Vista+XP+Router »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...