Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerk einrichten Vista+XP+Router

moin moin,

ich würde gern wissen wie ich ich ein netzwerk einrichte?

habe zwei pcs über einen speedport w701(dhcp aktiviert) laufen.
der eine pc nutzt vista der andere xp.

nun würde ich das netzwerk gerne so einrichten das beide pcs auf zuvor freigegebene ordner zugreifen können. pc's direkt miteinander verbinden möchte ich nicht da ich sonst nicht das internet nutzen kann.

beide rechner haben die gleiche arbeitsgruppe, haben dateien freigegeben, sind anpingbar.

jedoch sind die freigegeben ordner nicht zu sehen und man kann auch nicht von dem einen rechner auf den anderen zugreifen

vielleicht hab ihr ja ne idee wie ich das genau mache...



Antworten zu Netzwerk einrichten Vista+XP+Router:

so kleines update:

mittlerweile kann ich auf den windows vista rechner zugreifen, nur leider nicht vom vista rechner auf den xp pc.

jemand ne idee?

Hast Du an die Firewall gedacht?
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

XP für den Zugriff auf Vista-Rechner tauglich machen:

http://winfuture.de/news,28638.html

beide firewalls sind deaktiviert und den xp patch hab ich auch drauf, leider ohne erfolg

edit:

hab auch grad games sowieso das versenden von dateien xp zu vista probiert, klappt problemlos.

nur die vista maschine findet meinen rechner/ordner nicht

hab ich irgendwas übersehen?

Habe Edimax ADSL Router-Modem gekauft (60 Euro). Erst Firmware (CD 1) auf ein Windows-XP-Notebook, dann auf ein Windows-Vista-Notebook geladen. Dann den Router auf beiden Rechnern via AOL installiert bzw. angemeldet (CD 2), danach Funknetz verschlüsselt mit WPA-Personal. Alles in Rechnern auf automatische Zuweisung der IP- und Routeradressen gestellt. Funzt perfekt. I love it.

 ??? ??? ???

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die Genuine.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
 


« Windows Vista: Internetverbindunginternetverbindung für bestimmtes programm stabilisieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

ADSL
Siehe DSL ...