Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zu schwaches Signal über Richtantenne

Ich würde mich gerne über Richtfunk mit dem Netzwerk meiner Uni verbinden, um ins Internet zu kommen. Das angepeilte Gebäude hat laut Uni-Homepage eine 802.11b/g Indoor-Versorgung und ist ca. 300 Meter entfernt (freies Sichtfeld). Allerdings steht auf der homepage, dass das Uni-Netzwerk im 5 Ghz Band liegt. 
Das passt doch irgendwie nicht zusammen, oder? Also 802.11b/g ist 2,4 Ghz, aber das Netzwerk liegt im 5 Ghz Band?
Ich frage mich nun, welche Art von Richtantenne ich nun brauche, um mich mit dem Netzwerk verbinden zu können (mit gutem Signal). Brauche ich eine 2,4 Ghz oder eine 5 Ghz Antenne?



Antworten zu Zu schwaches Signal über Richtantenne:


« WLAN Verbindung toggeltbluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...