Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung über Wlan Stick weiterleiten, geht das??

Guten Morgen,

ich habe eine Frage *g*

Ich habe ein einfaches DSL Modem von Alice mit dem ich mich halt immer einwählen muss wenn ich ins Internet möchte...das ist für mich nicht soooo nervig nur kann ich da meine PS3 ja nicht anschließen um irgendwelche Demos oder so zu ziehen.
Jetzt würde ich gerne wissen, geht es, dann ich mich mit meinem PC einwähle und über einen WLan Stick ein Wlannetzwerk aufbaue? Sodas ich dann zb mit der PS3 ins Internet kann oder auch mit meinem Laptop über Wlan?
Mir sagte bei MediaMarkt letztens jemand das dies möglich sei, nur wie weis ich nicht ???

Vll weis ja hier jemand bescheid und kann mir weiterhelfen, wäre super

Gruß,
Hendrik



Antworten zu Internetverbindung über Wlan Stick weiterleiten, geht das??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also technisch möglich ist es, auf dem Mac nutze ich das auch manchmal um die Ethernet-Verbindung dann über WLAN auch zu teilen - da ist der WLN Chip mit passendem Treiber aber auch eingebaut. Wie es unter Windows geht, weiss ich zwar nicht, aber ich würde dir empfehlen, dir einen Router zu kaufen (30-60 EUR). Der wird dann an "die Alice" angeschlossen und geht für dich online - und hat, je nach Modell, verschiedene Anschlussmöglichkeiten per Kabel und WLAN.

Wie das dann aussieht, siehst du hier:
http://www.computerhilfen.de/info/pc-einsteigerkurs-5-1
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir sowas hier und gut ist: :)

D-Link AIRPLUSG 54MBIT WIRELESS IP Router plus Switch


« Problem mit Internetverbindung KabelDW-Lan netzwerk mit Xp und Vista? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...