Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan netzwerk mit Xp und Vista?

Hallo zusammen!

Ich bräuchte dringend Hilfe:

Möchte mein Laptop:
(Windows
Xp, home edition, version 2002, Service Pack 3)

mit meinem Stand PC:
(Windows Vista, Home Premium, Service Pack 1)

verbinden, um Daten von dem jeweiligen anderen PC nutzen und verändern zu können.

Beide PC´s gehen über einen W-lan router ins Internet.

Auf beiden ist Kaspersky Internet Security 8.0 installiert und beide sind in der gleichen Arbeitsgruppe.


Da sich die beiden Pc´s aber nicht einmal sehen können und ich mit Netzwerken nicht sehr bewandt bin, bräuchte ich dringend, leicht verständliche Hilfe! ???

Ich hoffe ich habe genug Details aufgeschrieben, damit ihr mir schnell helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus! [love]

 

« Letzte Änderung: 11.06.09, 22:21:25 von wewa »


Antworten zu W-Lan netzwerk mit Xp und Vista?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Deinem Beitrag stehen mehrere Möglichkeiten, bitte lesen...u. a. die hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-251176-0.html
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-222622-0.html

und bitte, generell auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen  ;)

Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (KB922120)  Kurzbeschreibung
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=4F01A31D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA
Vorsicht , die GenuineCheck.exe auf der Seite ist alt , NEUE verwenden

Übersicht
Dieses Paket enthält das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm.
Die Netzwerkübersicht auf einem Computer mit Windows Vista zeigt die Computer und Geräte in Ihrem Netzwerk
sowie die Art der Verbindung über das LLTD-Protokoll grafisch an.
Das Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm (LLTD Responder) muss auf Computern mit Windows XP installiert sein, damit diese in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
Nach der Installation müssen Sie den Computer gegebenenfalls neu starten.
-------------------------------------

Vista:
Netzwerk
& Freigabecenter ,
linke Seite : Verbindungen verwalten ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Kurzfassung
Start, Einstellungen ,Netzwerkverbindungen , Rechtsklick auf deine Karte , Eigenschaften.
Datei & Druckerfreigabe anhaken .
Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .
Beide PC müssen unterschiedliche Hostnamen, aber gleiche Arbeitsgruppe haben .
Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben

-----------------------------------------

LAN / WLAN auf dem PC:
ggf mit dem Assistenten einrichten .
http://www.freenet.de/hilfe/dsl/hardware_neu/konfiguration/manuelleeinrichtung/winxp/index.html

Internetoptionen / Verbindungen : "keine wählen"

--------------------------------

DFUE unter Vista
http://www.netvodo.de/dfue_verbindung_dsl_windows_vista.html

PC-Welt
http://www.pcwelt.de/start/dsl_voip/dsl/praxis/102792/kabelloses_netzwerk_einrichten/

LAN/WLAN  einrichten
http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsXP.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistanetzwerkverbindung.htm

http://www.netzwerktotal.de/vistaordnerfreigabe.htm

 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 14:56:44 von HCK »

Danke erstmal für die rasche Antwort!

Leider kann ich die aktuelle version von dem Verbindungsschicht-Topologieerkennungs-Antwortprogramm nirgends finden!

Hättet ihr da vielleicht einen aktuellen Link?

der Link ist m.E.aktuell !!
GenuineCheck.exe auf deinem PC suchen & starten , Code kopieren und bei Download eingeben . 

« Letzte Änderung: 16.06.09, 14:57:07 von HCK »

« Internetverbindung über Wlan Stick weiterleiten, geht das??mit w-lan verbunden aber kein internet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...