Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Internetverbindung KabelD

Hallo Leute.
Letzte Woche wurde bei uns von Kabel Deutschland ein neuer Inetzugang und Telefon gelegt. Gebucht haben wir das 32000er Paket mit WLAN.
Ich habe meinen PC im ersten Stock, der Fritzbox Router ist im Erdgeschoss.
Nach einem Test des Technikers sollen wir immerhin etwa 28000 bekommen, was ja durchaus ok wäre. Das war wohl am PC von meinem Vater im Keller.

Allerdings habe ich den Test gemacht, und es kommen etwa 3500 heraus
Außerdem habe ich das Problem, dass mir nach sehr kurzer Zeit die Verbindung abreißt o.ä.
Wäre aber auch seltsam, weil bei der DT gab es nie Probleme mit der Verbindung und außerdem wird auch immer sehr gut - hervorragend angezeigt. Naja, dann drücke ich unter der Drahtlosverbindung auf reparieren und dann geht es wieder.
Könnte sich jemand vorstellen, womit das zutun hat?

Lg 

« Letzte Änderung: 27.05.09, 11:19:40 von Tim Hunter »


Antworten zu Problem mit Internetverbindung KabelD:

Laß dich nicht von solchen tollen Test Programmen in die irre führen.Aus deiner Beschreibung vermute ich du hast ein Router im Einsatz und mehrere PCs. Damit kommen viele Speed Test Programme nicht klar ,weil der Router deinem PC ja nur einen Teil der Leitung zur Verfügung stellt .Je nach Router ( zB bei der Fitz Box) wird aber im Menü die Kapazität der Leitung direkt angezeigt.Ansonsten such dir ein Test tool das ausdrücklich für Routerbetrieb geeignet ist..oder lade dir x MB auf den Rechner geteilt durch y sekunden = MB /s Achtung Anschlüsse werden in bit gerechnet also MB x8 nehmen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mit einem Lan Kabel komme ich gut an die 30000 ran. Es muss also ein Problem mit WLAN vorliegen. Nur welches?

Werde später mal Bilder von den Einstellungen posten.

Scheint ja wohl ein Funkproblem zu sein.
Ändere die Einstellungen wie Funkkanal, verschiedene Übertragungsstandards.
Wenn das nicht hilft, liegt es wohl an der Entfernung / Hindernissen, denn trotz der Anzeige einer hervorragenden Verbindung, kann die Übertragungsrate heruntergeschraubt sein.


« Sagem F@st 1500WG modem PasswortInternetverbindung über Wlan Stick weiterleiten, geht das?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...