Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

d-link dwa111 wlan usb adapter - installation nicht möglich

hallo,
habe mir von d-link ein wlan starter kit (dkt-110) geholt und am pc installiert. funktoniert einwandfrei. jetzt wollte ich es auch am laptop installieren, allerdings schlägt die installation des dazugehörigen dwa111 wireless g usb adapters fehl und ich habe im geräte manager bei dem gerät unter treiber folgendes stehen:
"der gerätetreiber für diese hardware kann nicht geladen werden. der treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden."
ich habe schon folgendes versucht:
- treiber über geräte manager deinstalliert und neu installiert.
- aktuellsten treiber von d-link geladen und installation mit diesem probiert.
- an allen drei vefügbaren usb-ports installiert.
- mit der dlink hotline gesprochen. nach der problemschilderung bekam ich die auskunft, ich solle den chipsatztreiber meines laptops aktualisieren. dies habe ich versucht allerdings keinen treiber für mein chipsatztreiber gefunden (ati mobility radeon 7000 igp) weiss jemand wie ich den treiber dann aktualisiere und ob das überhaupt sinn macht?!

vielleicht hat auch noch jemand eine andere idee woran es liegen könnte?

ach ja, systeminfos. win xp pro, sp3 auf pc und laptop!!

danke



Antworten zu d-link dwa111 wlan usb adapter - installation nicht möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Notebook hast du genau? Auch mal das hier versuchen:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

sony vaio pcg-fr215s


« Netzwerkkonektivität eingeschränktFritzbox empfängt plötzlich kein DSL-Signal mehr- WLAN funktioniert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...