Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox empfängt plötzlich kein DSL-Signal mehr- WLAN funktioniert

Hallo, ich bin jetzt auf dieses Forum gestossen und hoffe, dass ich hier vielleicht ein paar Tipps bekomme....

Ich habe ein Laptop und einen Rechner. Seit 2 Jahren funktioniert mein WLAN einwandfrei. Versatel + Fritz.Box 7050. Seit einigen Monaten verbinden sich zwar beide Rechner mit der Fritz.Box, die aber nicht mit dem Internet. Blinkt nur noch. Sporadisch hat die FB mal ein DSL Signal aber das aber wirklich nur sporadisch.Man kann es an keiner Tageszeit festmachen.

Problem AVM geschildert, neue Box bekommen, 3 Tage funktioniert es, danach wieder nur Blinken.Die haben auch keinen Rat. Ich soll jetzt eine ungeprüfte Beta-Version aufspielen, bei der ich mich aber noch ein wenig "sträube", weil keine Garantie übernommen wird.

Per "Kabel" und Versatel Modem +Splitter komme ich problemlos ins Internet.

Kanäle schon gewechselt, Internetoptionen stehen auch auf "keine Verbindung"-Haken bei LAN sind auch keine vorhanden. Box und Splitter schon mehrmals komplett vom Strom getrennt...Bluetoothverbindung beim Handy ausgestellt,  und und und

hat jemand vielleicht einen entscheidenden Tipp für mich ? 

LG
kellimette
(weiblich...soll heissen, wenn ich vielleicht ein wenig auf dem Schlauch stehe könnte das daran liegen   )
 



Antworten zu Fritzbox empfängt plötzlich kein DSL-Signal mehr- WLAN funktioniert:

Teste mal beim Kumpel am Splitter mit deiner Box ??

ist einfach gesagt als getan.....wüsste momentan nicht wirklich jemanden... wie gesagt, zur FritzBox habe ich von den beiden PC´s ja eine "exzellente Verbindung"....

Versatel stellt sich natürlich "dumm", weil ich ja ein anderes WLAN-Modem nutze. Ich hätte damals teure Gebühren zahlen müssen und habe mir selber eine Fritzbox gekauft. Über das Versatel Modem per LAN funktioniert die Verbindung auch bestens....
LG

Wenns per Kabel geht , muss es ja an den WLAN-Einstellungen liegen .

Nochmal prüfen , ob MAC Filter falsch belegt ist !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Zitat
Ich soll jetzt eine ungeprüfte Beta-Version aufspielen, bei der ich mich aber noch ein wenig "sträube", weil keine Garantie übernommen wird
Ich glaube kaum, dass dir das etwas bringt? Versuchen kannst du es. Sollte dabei etwas schiefgehen, dann gibt es für solche Fälle ein Recovery-Tool, womit du deine Box wieder zum "Leben" erwecken kannst:

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/

es wäre doch aber auch merkwürdig, dass ich den MAC Filter einstellen muss.

Wie gesagt, dass WLAN bzw. DSL funktionierte bis dato einwandfrei. Ich habe weder neue Hardware installiert- keine Änderungen an den Systemsteuerungen geschweige an der FritzBox vorgenommen....das kann doch nicht einfach aus heiterem Himmel passieren.

Es kann doch auch nichts damit zu tun haben, dass ich vor einiger Zeit bei Versatel gekündigt habe.....der Vertrag läuft schließlich noch bis Dezember 09 ....

LG
kellimette

DU MUSST die Versatel-Daten (Zugangskennung  Passwort) im Router eingeben !!

....das meinst Du . Ja, ansonsten käme ich doch auch nicht ins Netz.
Ich habe doch ab und an auch für max.5 Minuten Verbindung ins Internet. Das funktnioniert dann auch !
Nur trennt sich das Teil eben wieder nach einer kurzen Zeit.
WEnn ich mir das Protokoll der letzten Versuche anschaue dann bin ich alle paar Minuten mit dem Internet verbunden.....ich habe auch schon mal 2 STunden Netz gehabt.
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

solange die FB die TDSL-Leitung nicht syncronisieren (blinkt ständig) kann, ist es nicht nötig Sachen zu ändern die erst dahinter greifen.

Wenn das Versatel-Modem mit der DSL-Leitung umgehen kann, sollte es die FB eigentlich auch.

Oder einfach mal einen anderen Splitter versuchen.
Wer besitzt die DSL-Leitung ?
T-Home, dann dort mal bei der Störungsstelle anrufen und die Leitung durchmessen oder resetten lassen. 

habe heute gerade bei der Telekom wegen der Leitung angerufen. Die habe natürlich auch gesagt, dass wenn es mit Kabel funktioniert die Leitung in Ordnung ist.

Versatel fragt mich auch sofort, ob es mit dem ausgelieferten Modem auch nicht funktioniert.....doch.. es funktioniert. Leider hat Versatel eben nur "Miet"-WLAN Router gehabt, dass wollte ich nicht und hatte mir deshalb die FB gekauft.
Die bisher ja auch funktionierte und auch schon ausgetauscht wurde...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat eigentlich mit Kabel oder WLAN noch überhaupt nichts zu tun. Dies nur mal zur Klarstellung.
Auch die FB ist per Kabel mit dem Splitter verbunden und bekommt das DSL-Signal nicht korrekt. Da liegt das Problem.

Du kannst mal im Handbuch nachsehen, soviel ich weiß muss es auch gehen die FB mit einem externen Modem (wäre dann das Versatel) zu betreiben. Dann würde das Modem die DSL-Leitung empfangen und per Kabel das Internet an die FB weiterleiten. Den Rest macht dann die FB.

das habe ich auch mal versucht "durchzuspielen"...komischerweise hatte ich das Problem, dass ich, wenn ich den Internetexplorer angeklickt habe, sofort sämtliche Seiten blockiert waren.
Irgendwie kam auch eine Startseite, die ich so nie eingestellt hatte.....

wenn, dann bitte für Blöde erklären, wie ich das Teil richtig anschließen kann......(ggf. blaues Kabel- gelbes Kabel -  ...) aus der Beschreibung habe ich nichts passendes herauslesen können....... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

sorry, ich habe keine FB im Einsatz, vermute nur das es geht. Aber das sollte im Handbuch beschrieben sein.
Ob blaues oder gelbes Kabel ist egal, innen sind die gleichen Drähte ;)

Könnte mir das so vorstellen:
Versatel-Modem mit Spliter verbinden
Versatel-LAN Ausgang an FB an den WAN-Port.
FB auf externes Modem umstellen aber die Zugangsdaten von Versatel in der FB eintragen.
Momentan hängen die Rechner noch per Kabel an der FB.
WLAN kommt später, erst muss dies mal laufen.

Das DSL-Modem an FRITZ fone Geräten ist z.Zt. NICHT deaktivierbar - ohne DSL-Anschluss keine Möglichkeit die Kisten im LAN/WAN zu betreiben.

Aber: mit einer Firmware-Änderung im September soll diese Möglichkeit gegeben sein.

Quelle: Vertriebshotline AVM.
Ich zitiere: "Sie haben eine Frage zu einem AVM-Produkt, das Sie noch nicht einsetzen?
Oder haben Sie Anregungen zu unseren Produkten? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!
Vertriebs-Hotline: +49-30-399 76-696"
----------------------------------------------------------------
Geheime Funktionen der Fritzbox nutzen
http://www.pc-professionell.de/praxis/netzwerke/article200607120288.aspx

Die Box und das DSL-Modem ___

Bei den meisten Fritzboxen lässt sich das integrierte Modem ohne Trickserei leider nicht abschalten. Ungünstig, wenn die Box hinter einem bestehenden Kabel- oder SDSL-Modem betrieben werden soll, etwa weil der DSL-Anbieter ein spezielles Gerät vorscheibt.

Wollen Sie diese Funktion auf Ihrer Box trotzdem einschalten, klicken Sie im Webinterface auf Internet/Zugangsdaten und schalten dann den Webstil des Browsers ab. Jetzt erscheint ein vorher unsichtbarer, zweiter Menüpunkt: Internetzugang über LAN 1. Die Box verbindet sich bei dieser Einstellung nicht mehr über die Modembuchse, sondern über den ersten LAN-Port (LAN1) mit dem Internet. Wichtig ist, dass die Box im DSLMode: Bridge läuft, und Sie den DHCP-Client für LAN1 anschalten. Der DHCP-Server für LAN1 muss dementsprechend ausgeschaltet werden. Diese Einstellungsmöglichkeiten finden Sie ebenfalls im Webinterface auf Internet/Zugangsdaten.

Schlecht sieht es aus für Besitzer der Fritzbox 7170 mit Seriennummern kleiner als 228. 00.187.671. Bei diesen 7170 können Sie das Modem auch nicht mit einem Trick abschalten.

OK, damit klink ich mich aus hier...  :-[8)


« d-link dwa111 wlan usb adapter - installation nicht möglichNotebook kann keine Verbindung zur Fritzbox herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...