Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: T- mobile internet verbindung trennt sich immer nach wenigen minuten

Die Internetverbindung trennt sich immer
Was kann man dagegen tun?
Wir haben einen Laptop den Acer Aspire One (ohne Laufwerk) von T- mobile mit einer Simkarte und wenn wir uns ins Internet einwählen, trennt sich die Verbindung immer nach wenigen Minuten wieder. Die bei T- mobile sagen es liegt an der verbindung aber vorher gings auch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 7 Monate alt.



Antworten zu Windows XP: T- mobile internet verbindung trennt sich immer nach wenigen minuten:

 

Zitat
aber vorher gings auch.
Worauf bezieht sich das? Vorher mit einem anderen Provider? Vorher mit einer anderen Simkarte, mit einem anderen Notebook?

Wenn Du die Dauer der Verbindung nicht in den Einstellungen begrenzt hast, kann es eigentlich nur an der Verbindung liegen. Ist das denn bei allen Internetseiten oder wirst Du nur bei bestimmten 'rausgeworfen?

Nein das Gerät hat vorher kein anderen Provider bzw. andere Sim karte gehabt. Das problem ist ja nicht nur bei uns sondern auch meine schwester hat das problem auch mit den gleichen Gerät.

Vor kurzen habe ich internet Explorer 8 runterladen lassen. seit dem tritt das problem auf. Bei allen Internetseiten.
Könnte es daran liegen??????
 Vielen Dank für eure Hilfe. 

Teste mal mit dem Firefox , ob es dann OK ist??

also wir haben jetzt Firefox runtergeladen und das geht trotzdem nicht, ist echt zum verrückt werden. ::)

DANN ist es kein Browser-Problem ... 
 

« Letzte Änderung: 22.07.09, 16:23:59 von HCK »

Nee unser Internet manager sieht so aus... siehe bilder
wir haben auch schon bei t- mobile angerufen, aber die wissen auch nicht woran es liegt.Haben zwar gesagt das wir bei Netzweke mal von Automatisch nur auf UMTS/HSDPA stellen sollen ging aber auch nicht. Dann haben wir mal nur auf GBRS gestellt das geht auch nicht.

lg

wir haben jetzt rausbekommen woran es liegt, es lag nur am empfang. Mehr nicht, es läuft jetzt wieder gut und wir fliegen nicht mehr raus.
Trotzdem Dankeschön für eure Hilfe.

OK , Danke ...Helft bitte aus, wenn dazu neue Fragen kommen !  ::)8)


« [Fritz Box W-Lan] findet alles außer die eigene Fritzbox ...Problem beim Mailversand mit Thunderbird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Backbone
Der Begriff "Backbone" in der Telekommunikation und Netzwerktechnologie bezieht sich auf das zentrale, hochleistungsfähige Segment eines Netzwerks, das oft als stabi...

iPhone
Als iPhone bezeichnet man ein 2007 erschienenes Smartphone der Marke Apple, das als eines der ersten über ein Multi-Touch Display verfügte. Das iPhone gehö...