Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Monitor wird nach wenigen Minuten dunkel.

Hallo Zusammen, habe mir Anfang der Woche nen neuen PC zugelegt. Den habe ich mit Win 7 bestückt. Nun kommt seit zwei Tagen immer nach wenigen Minuten die Meldung auf dem Bildschirm, dass das Signal input verloren ist und das ich das Kabel checken soll. Nach einem Reset und Neustart ist das Bild wieder da, bis es in wenigen Minuten wieder verloren geht. Kann mir da jemand weiterhelfen???


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Monitor wird nach wenigen Minuten dunkel.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem anderen Monitor hast du mal getestet? Könnte aber auch die Grafikkarte oder das Netzteil sein. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hallo DD,
danke für Deine Mühe. Einen anderen Monitor habe ich nicht probiert. Jedoch meinen Monitor an meinem alten PC. Da läuft er ohne Probleme. Habe einen 19" Hans.G.
Mein neuer PC ist ein AMD Sempron (tm) 140 Processor 2,70 Ghz, 2,00GB Ram, Win 7 32 bit, Die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 210 mit 512. Ist zwar keine Rakete aber für mich reicht er.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner testen?


« Cardreader anschließenWindows XP: wie mach ich den ton am bildschirm wieder an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!