Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Mailversand mit Thunderbird

Liebe Computerfreaks,

als ich heute meine erste Mail mit Mozilla Thunderbird versenden wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Server antwortete: Must be authenticated! Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adressen der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang!"

Das Kuriose dabei ist jedoch, dass die Mailadressen korrekt sind!

Welche Ursache kann die Fehlermeldung noch haben und wie kann ich den Fehler beseitigen?

Bei der Thunderbird-Installation wurden die Kontoeinstellungen von Outlook übernommen! Und mit Outlook konnte ich die Mails problemlos versenden!

Nun möchte ich aber schönere Mails gestalten (schöne Hintergründe, tolle Schriften etc...) und habe mich deswegen für Thunderbird entschieden!

Ich hpffe auf Eure Hilfe und verbleibe

mfG

Ricardo!
www.ricardomertsch.de



Antworten zu Problem beim Mailversand mit Thunderbird:

Hast Du die Authentifizierung beim Ausgangsserver eingetragen?
 

Ich dachte, die Einstellungen von Outlook werden automatisch mit übernommen! So etwas habe ich bei der Installation von Thunderbird nämlich angeklickt!

Weiß nicht, kontrolliere es einfach. Wenn's nicht funktioniert, hat er vielleicht nicht alle Einstellungen richtig übernommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier mal zusätzlich eine Liste zu fast allen Anbietern und deren POP3 und SMTP Einstellungen: Klick

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-237854-15.html#msg1514212

oder : 1.Bild :Authentifiz. AN-haken..... 
« Letzte Änderung: 21.07.09, 11:10:18 von HCK »

Es klappt immer noch nicht so richtig! Ich habe alle Konten entfernt und dann nochmals die Einstellungen von Outlook importiert, hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht!

LG

Ricardo!

Und hast Du die Einstellungen auch mit den Vorgaben verglichen?
Bei solchen Importvorgängen kann es leicht zu Fehlern kommen.

Warum legst Du die Konten nicht von Hand neu an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um welche Konten (Proovider) handelt es sich ?


« Windows XP: T- mobile internet verbindung trennt sich immer nach wenigen minutenFritz Box WLan hängt bei "Netzwerkadresse beziehen" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...