Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

keine verbindung wenn ich vom netbook über netzwerk ins internet will.

Guten tag

Habe da 2 kleine probleme und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Sorry für den roman XD

Vor ein paar tagen habe ich mir ein netbook gekauft. Da ich noch kein externes dvd laufwerk habe wollte ich das von meinem großen rechner über ein netzwerk nutzen. Also crossover kabel an beide rechenknecht  rann und den assistenten gestartet. ( kenn mich nicht wirklich mit so was aus )
Nach kurzer zeit wollter er das ich eine netzwerkdiskette erstelle oder die xp cd einlege. das wiederum wurde bei dem netbook zum problem da werder das eine noch das andere ging.
Im internet schrieb man das es auch ohne assistenten geht. Ich folgte den anweisungen und es klappte. Beide rechner konnten sich sehen und ich konnte von dem laufwerk meines großen rechners auf das netbook installieren.

Jetzt wollte ich mit dem netbook über den großen rechner ins internet um updates zu ziehen.
Das war vor 2 tagen, bis jetzt habe ich es nicht geschafft. Bin die anleitungen im internet schritt für schritt durchgegangen aber es geht einfach nicht. Ich weiss in den meisten fällen sitzt der fehler VOR dem computer und so wird es in diesem fall auch sein ^^ aber ich habe keine ahnung was ich noch anders machen könnte.

Das netbook hat xp home edition mit sp 3, der große rechner hat xp professional mit sp 2
Der große geht über ein dsl modem ins netzt und hat eine lan verbindung (ULi PCI Fast Ethernet Controller) die zum netbook geht und eine lan verbindung die ins dsl moden geht.

Bei der lan verbindung zum netbook habe ich die daten wie folgt eingegeben.
Ip :192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Und dann über erweitert bei gemeinsame nutzung der internetverbindung, anderen benutzern im netzwerk gestattet die internetverbindung zu verwenden.

Bei der lan verbindung von netbook zum großen rechner sieht es so aus
Ip: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.0.0
Und dann den bevorzugten dns server den ich beim großen rechner über cmd.exe Ipconfig ermittelt habe.

Als das nicht funktionierte habe ich auch mal bei der lan verbindung die ins dsl modem geht,
anderen benutzern im netzwerk gestattet die internetverbindung zu verwenden, aktiviert wobei ich es bei der lan verbindung zum netbook erst wieder deaktivirn musste
brachte auch keinen erfolg.

Ich hoffe einer von euch kann mir sagen wo mein fehler liegt.

Nun ist da noch ein 2 problem.
Ein paar stunden nachdem ich das netzwerk installiert hatte karm diese fehlermeldung zum ersten mal ( generic host process for win 32 service hat ein problem festgestellt und muss beendet werden)
Das brachte mein internet zum absturz. Alles andere am rechner ging noch ohne probleme ( spielen, musikhören.....) nur die verbindung zum internet ist hin gewesen. Laut der fehlermeldung der t-onliene software sind meine adsl treiber und die konfiguration gelöscht und nicht wieder herstellbar. Selbst mit der treiber cd ging da nix mehr. Nach einem neustart ist alles wieder in ordnung gewesen und ich konnte wieder ins netz. Doch dann die überraschung, nach 30 minuten wieder der fehler, also Windows neustarten ^^

Im internet gibt es nix genaues zu der fehlermeldung. Manch einer sagt ist ein virus, ein anderer Windows würde sich nicht mit irgendeinem programm auf dem rechner vertragen.
Habe mir das update was vorgeschlagen wurde  (WindowsXP-KB894391-x86-DEU.exe)
Runtergeladen und installiert
Brachte aber auch nix. Mein Antivir und der online scanner von kaspersky sagen ich hätte keinen virus. Firefox ist auf dem neusten stand aber trotzdem kommt der fehler immer wieder. Mal nach 10 minuten mal nach 30 aber spätestens nach 40 minuten. Das nervt ^^ jedes Mal windows runterfahren und wieder hoch.
Da es erst anfing als ich am netzwerk gebastelt haben schätze ich mal das es damit zu tun hat doch was habe ich verstellt ?

Hoffe das einer eine antwort weiss.

Schon mal im voraus danke für eure zeit
Gruß tranjan
 



Antworten zu keine verbindung wenn ich vom netbook über netzwerk ins internet will.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das netbook hat xp home edition mit sp 3, der große rechner hat xp professional mit sp 2

Warum fehlt beim "großen" das SP3

Nachholen und danach per Windowsupdate alle folgenden Updates ebenfalls installieren.

SP3 als kompletter [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-d-Download.html]Download von Microsoft[/url]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Bei der lan verbindung von netbook zum großen rechner sieht es so aus
Ip: 192.168.1.2
Subnetzmaske: 255.255.0.0

Standardgatway und DNS-Server auf 192.168.1.1 stellen.

« Download bei Rapidshare sehr Langsam gewordenInternetverbindung bricht ab ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...