Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TP-Link WA501G Access Point wie Zugriff??

Hi Leute!

Habe mir einen TP Link WA501G bestellt. Wollte bei mir im Zimmer einen Access Point einrichten, über den mein Bruder und Ich mit unseren Laptops ins Internet können. Vorher hatten wir auch schon zugriff aufs WWW]www.html]WWW[/url][/url] aber nur über Ethernet Kabel.

Haben eine FRITZ!Box 2110, habe den TP-Link dann über das vorhandene Ethernet Kabel mit der Fritz Box verbunden. Internet läuft auch super, mein Problem ist jetzt aber, dass ich nicht auf den TP Link zugreifen kann, um das WLAN zu verschlüsseln!

IP vom Router ist 192.168.178.1 und laut Schnellanleitung vom TP Link kann ich den über 192.168.1.1 einstellen. Das klappt aber nicht!

Was muss ich denn einstellen damit ich auf beide zugreifen kann? 



Antworten zu TP-Link WA501G Access Point wie Zugriff??:

hat sich schon erledigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anmerkung für mittels Suchfunktion hier einlesende User:
Router immer per Kabel (LAN-Kabel) einrichten und nicht per W-Lan.
Unter Umständen hierzu den Router an seinem Standort abschliessen und hierzu am Rechner ohne bestehende Kabelverbindung zum Splitter einrichten.


« Netzwerkkabel nicht angeschlossen - Lüge!Problem mit ZyXEL G-302 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...