Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkkabel nicht angeschlossen - Lüge!

Hallo,

ich habe an diesem Laptop ( bei meinem Laptop funktioniert alles einwandfrei) stabil im Internet zu surfen.
Ich sitze 1m entfernt vom Router und habe ein Netzwerkkabel angeschlossen da dass Wlan leider viel zu laggy ist. Jetzt das Problem:

Der Laptop erkennt leider das Netzwerkkabel nicht immer. Manchmal allerdings schon... Willkürlich wechselt der Zustand des Erkennens und des Nicht-Erkennens pro Tag ca. 2x und bleibt dann für ein paar Stunden. Dh. dass ich manchmal mit Kabel online bin, manchmal allerdings gehts nicht. Da ich zum Arbeiten ein stabiles Internet brauche, muss das irgendwie repariert werden.

Das Kabel kann übrigens nicht beschädigt sein, da es am anderen Laptop funktioniert! Über den Zustand des Kabel-Slots kann ich nur soviel sagen, dass er wie oben beschrieben das Kabel ab und zu nicht erkennt. Betriebssystem ist Windows XP; die Netzwerkkarte ist eine Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller.

Habt ihr vllt Erfahrungen und/oder Tipps für mich?

Vielen Dank,

Marius



Antworten zu Netzwerkkabel nicht angeschlossen - Lüge!:

Laptop -> Netzwerkkabel Problem -> des öfteren ausfällen und sachen dergleichen,... Netzwerkslot hat ziemlicher wahrscheinlichkeit nen wackelkontakt.
Einfachster Test -> USB2LAN adatper kaufen und ausprobieren!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...Ich sitze 1m entfernt vom Router und habe ein Netzwerkkabel angeschlossen da dass leider viel zu laggy ist....
Sollte aber bei einem Meter Entfernung ohne Probleme gehen wenn alles korrekt eingerichtet ist und z.B. keine Sendestation eines schnurlosen Telefones direkt neben dem Router steht

Erstmal danke,

den USB2Lanadapter werd ich mir gleich mal besorgen!

Zur Störstelle des Wlan: In der Tat stand das Schnurlostelefon DIREKT neben dem Router. Hab es jetzt mal umgestellt, so weit die Kabel reichen ( 50cm?!?!). Außerdem steht es jetzt in einer anderen Schublade --> bis jetzt leider nicht besser geworden..

Und nochwas:

Ist denn ein Wackelkontakt überhaupt möglich, wenn sich ohne Fremdeinwirkung (ruckler oä) die verbindung aktiviert/deaktieviert?


« Win XP: INTERNETTP-Link WA501G Access Point wie Zugriff?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...