Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit ZyXEL G-302

tach

ich besitze eine wlan-karte  ZyXEL G-302, die jedoch nicht mit voller Leistung läuft, sprich mit 1-11 mbit/s anstatt mit 24 mbit/s.
das wirkt sich dan erheblich im internetspeed aus und beim online zocken auch.
normal Lan-verbindung hab ich downloadspeed von ca. 600 kb/s, mit dieser karte aber nur ca. 300 kb/s.

zuvor hatte ich einen wlan usb-stick, der jedoch immer wieder disconnect hatte. Im Gegensatz zur Wlan-Karte hatte der Stick jedoch volle Verbindung.

Ein Freund hat nun gemeint es könnte sein das die antenne der Karte hinten am PC von diversen Magnetfeldern gestört wird (Netzteil etc.), was mit dem Stick an der Frontseite nicht der Fall sei.

Liegt es einfach an der Karte oder wird sie gestört?
Falls sie gestört wird, soll ich eine Antennenverlängerung kaufen um so wieder volle Verbindung  zu haben?

mfg



Antworten zu Problem mit ZyXEL G-302:

w-lan standard sowohl beim endgerät als auch bei der karte überprüfen!

also wlan-karte ist 802.11b und 802.11g standard für 2.4 ghz Wlan

und der router 802.11 b/g

steht alles so auf der Verpackung

 

kannst du in den routerkonfigurationen die frequenzen beeinflussen?

glaube nicht

es ist ein Motorola Netopia Router Modell: 7357-84


« TP-Link WA501G Access Point wie Zugriff??einrichten eines Repeaters »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...