Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Repeater konfigurieren - Probleme!

Hallo!
Ich benutze als Router einen Speedport W700V von der Telekom. Um die Reichweite auf unser ganzes Grundstück auszudehnen hab ich mir einen "Wireless-G Reichweiten-Expander" von Linksys gekauft. Allerdings kann ich das Gerät nicht konfigurieren, da ich im Setup-Programm gleich beim ersten Schritt rausfliege, und zwar prüft das Programm an dieser Stelle die Verbindung zum Wireless Access Point. Ich bin im WLAN-Bereich nicht so fit, aber wenn ich das richtig verstehe muss ich doch nur Verbindung zum Router haben, oder?! Diese besteht (per WLAN und per LAN, hab beides probiert), aber das Programm gibt mir nur die Meldung: "Netzwerksuche fehlgeschlagen. Versuchen Sie es erneut"
Das habe ich x-mal gemacht, mit allen möglichen Einstellungsversuchen (Verschlüsselung vom WLAN aus, Firewall an/aus, etc...)
Bei deaktivierter Verschlüsselung vom WLAN findet der Repeater zwar Kontakt, aber die Leitung ist quasi tot. Ich bin zwar offiziell mit dem Netzwerk verbunden, kann aber nicht aufs Internet etc zugreifen...

Kann mir da jemand helfen??? 

« Letzte Änderung: 08.08.09, 12:45:59 von Arodon »


Antworten zu Repeater konfigurieren - Probleme!:

Einstellung des Repeaters per Kabel machen ...  ::):o


« Internet zu langsamWindows Vista: 2 computers mit internet verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...