Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN Access Point konfigurieren WLB5254AP

Hallo,

es wäre super wenn mir jemand Tips zum Einrichten meines WLAN Access Points geben könnte!
Mein W-LAN-Router "T-Home Speedport W 503 V" ist angeschlossen und funktioniert so weit auch sehr gut. Um das Signal zu verstärken, wurde mir nun der Zio Wireless Access Point WLB5254AP verkauft.
Dessen Signal kann ich auch tatsächlich besser empfangen, aber leider nicht mit dem Internet verbinden.

Die Anleitung ist sehr sehr dürftig. Könnt Ihr mir weiterhelfen, erklären was ich machen soll?

Hier steht:
Der Access Point verfügt über ein eigenes Web Interface, über das er eingerichtet werden kann. Voreinstellung der IP Adresse des Access Points 192.168.10.254

Wenn ich diese IP Adresse im Browser oder über Ping eingebe, wird sie aber nicht gefunden!

Ich habe versucht, den Access Point beim Router einzustecken und auch am Notebook (LAN), beides erfolglos.

Was muss ich tun? Braucht Ihr noch mehr Informationen? Mein Betriebssystem ist Windows Vista.

Danke
Christian



Antworten zu W-LAN Access Point konfigurieren WLB5254AP:

So, eine kleine Aktualisierung: Nach vielen Versuchen habe ich es inzwischen geschafft, meinen Computer mit dem Access Point zu verbinden. Allerdings nur, wenn er über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist.

Sobald ich Access Point und Router voneinander trenne, geht nichts mehr.

Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich eine Verbindung aufbauen kann?

Ein anderes Problem, beim 2.Notebook dass sich über diesen AP einwählen soll: Ich komme gar nicht dazu, die Eigenschaften der Verbindung zu konfigurieren. Rechter Mausklick auf die Verbindung zeigt nur "Verbindung herstellen" und "Diagnose" an, aber nicht "Eigenschaften".

Würde mich sehr über Eure Hilfestellungen freuen
Euer Christian


« Switch einstellungenDrucken mit 08/15-Drucker über WLAN? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...