Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Switch einstellungen

Tag Leute,

habe mir ein Switch gekauft und versuche jetzt mit 2 Pc gleichzeitig online zu gehenm, bekomm es aber einfach nicht hin. Pc 1 geht, aber der 2 will nicht.

Was muss ich da machen?

Lg



Antworten zu Switch einstellungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei einem switch ist es schon mal egal, ob du ein Patch- oder Crossover-Kabel nimmst. der würde das automatisch umkehren.
ist auf dem 2. PC alles korrekt eingerichtet ? Automatische IP, Netzwerktreiber ?

ganz ehrlich: keine ahnung. was genau muss den da eingestellt werden?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches betriebssystem wird genutzt ? welches board ist in dem 2. PC verbaut (und wird eine extra netzwerkkarte genutzt ?

Wenn du mit mehreren PC's gleichzeitig in's Netz willst hilft dir ein Switch nicht!

Du brauchst einen Router indem vllt. ein Switch mit drin ist!

Pc 1 hat vista der pc 2 xp. beide haben ne netzwerkkarte. was fürn mainboard im 2 ist weiß ich nciht, ist ein ca 2-3 jahre alter aldi pc

na super, und warum erzählt mir dann der verdammte verkäufer das ich nen switch brauche... 

Keine Ahnung frag' ihn!

Vllt. das Vorhaben nur klar genug dargelegt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

heutzutage wird doch nur noch DSL verkauft, also muss eig auch jeder einen Router besitzen. der Switch käme wenn dann an den Router mit dran.

bei win XP auf die eigenschaften von der netzwerkumgebung, dann auf die eigenschaften der jeweiligen verbindung, Client für Microsoft Netzwerke, internetprotokoll (TCP/IP) einrichten und dort automatische IP und automatische DNS beziehen. netzwerktreiber muss nat. auch installiert sein 

 

Zitat
bei win XP auf die eigenschaften von der netzwerkumgebung, dann auf die eigenschaften der jeweiligen verbindung, Client für Microsoft Netzwerke, internetprotokoll (TCP/IP) einrichten und dort automatische IP und automatische DNS beziehen. netzwerktreiber muss nat. auch installiert sein 
wozu soll das gut sein ohne Router? -Ohne DHCP-Server?
oger hat der Switch einen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wer sagt denn dass er keinen Router besitzt ?

hab nur nen modem...

 

Zitat
wer sagt denn dass er keinen Router besitzt ?

dieser Satz!
Zitat
habe mir ein Switch gekauft und versuche jetzt mit 2 Pc gleichzeitig online zu gehenm, bekomm es aber einfach nicht hin. Pc 1 geht, aber der 2 will nicht.


@Blandi
 
Zitat
hab nur nen modem...
tja, wie bereits gesagt ein Router ist für dein Vorhaben besser geeignet!

 

« Kein WLANW-LAN Access Point konfigurieren WLB5254AP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...