Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: PCMCIA Lankarte

Bei einem Notebook mit Win 95 möchte ich gerne eine PCMCIA Lan Karte anschließen bzw einstecken. aber ich habe gelesen, dass ich eine PCMCIA PCIC karte oder einen PCMCIA Adapter brauche. zumindest steht das in meinem Notebook unter "PCMCIA einstellungen " oder so ähnlich heist das. wo bekomme ich denn so eine  Karte her? oder gibt es die nichtmehr? oder gibt es da einen speziellen namen für? weil ich unter dieser Bezeichnung nichts finden konnte.



Antworten zu Win95: PCMCIA Lankarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es handelt sich um dieses Notebook

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280375640301&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

bzw um diese Artikelnummer : 280375640301.

ein netter Mensch meinte, ich sollte es mal mit einem externen 56 k Modem für die serielle Schnittstelle versuchen. Was sagt ihr dazu? Kann man das dann ganz normal an die Telefonsteckdose stecken? funktioniert dann das telefonieren während der internet nutzung? In dem Haushalt, wo es stehen soll, ist noch keine internetverbindung. was muss ich beachten? oder brauche ich einen splitter, damit telefon und internet dann,wenn das internet verfügbar ist, parallel zur verfügung stehen 


« PCMCIA lan karte für win 95Windows XP: Drahtlose Netzwerverbindung verbunden, aber kein Internet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für "Personal Computer Memory Card International Association". Es handelt sich um einen Verband, der in den 1990er Jahren ein Steckka...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...