Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCMCIA lan karte für win 95

Bei einem Notebook mit Win 95 möchte ich gerne eine PCMCIA Lan Karte anschließen bzw einstecken. aber ich habe gelesen, dass ich eine PCMCIA PCIC karte oder einen PCMCIA Adapter brauche. zumindest steht das in meinem Notebook unter "PCMCIA einstellungen " oder so ähnlich heist das. wo bekomme ich denn so eine  Karte her? oder gibt es die nichtmehr? oder gibt es da einen speziellen namen für? weil ich unter dieser Bezeichnung nichts finden konnte.
 



Antworten zu PCMCIA lan karte für win 95:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Angabe zum Hersteller des Notebooks und des Modells fehlen
 

Es handelt sich um dieses Notebook

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280375640301&ssPageName=ADME:X:RTQ:DE:1123

bzw um diese Artikelnummer : 280375640301.

ein netter Mensch meinte, ich sollte es mal mit einem externen 56 k Modem für die serielle Schnittstelle versuchen. Was sagt ihr dazu? Kann man das dann ganz normal an die Telefonsteckdose stecken? funktioniert dann das telefonieren während der internet nutzung? In dem Haushalt, wo es stehen soll, ist noch keine internetverbindung. was muss ich beachten? oder brauche ich einen splitter, damit telefon und internet dann,wenn das internet verfügbar ist, parallel zur verfügung stehen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Was sagt ihr dazu? Kann man das dann ganz normal an die Telefonsteckdose stecken?
 funktioniert dann das telefonieren während der internet nutzung?


a = JA
B =NEIN , es sei denn , ihr habt ISDN .

Alternative: mal prüfen ,ob für WIN95 geeignet . Ggf auf W98SE umsteigen ....

WebN Walk Stick (UMTS/TCOM) ...

für Wenigsurfer besser als Modem-Telefontarif.

oder:
http://www.vodafone.de/mobiles-internet/
 
« Letzte Änderung: 20.08.09, 16:43:48 von HCK »

« Netzwerkschlüssel in ZahlenWin95: PCMCIA Lankarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

PCMCIA
Die Abkürzung PCMCIA steht für Üersonal Computer Memory Card International Association und ist ein Steckkarten- System für Notebook, vergleichbar mit ...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...