Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

drahtloses internet

hallo, heut wollt ich bei meinen eltern mit meinem laptop ins internet gehn. ging leider nicht, dort wurde ein drahtlose netztwerk zwar gefunden, aber auf meinem pc nicht erkannt, kann es sein, das es nicht klappt, weil ich zu hause eine fritzbox verwende und mein pc nur damit ins internet will?
vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn meine eltern haben demnächst vor, sich auch einen laptop zu kaufen, dann steh ich wieder vor dem selben problem.

ich danke euch schon mal

gruß falk.

 



Antworten zu drahtloses internet:

Egal ob Fritz oder Horst.
Geh per Kabel an den Router und konfiguriere den MAC-Filter, Netzwerkschlüssel, Funkkanal,...
Dann sollte das auch funktionieren.
Wenn das Netz schon gefunden wird, ist es wohl nur eine Einstellung der Verbindung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dein drahtloses Netzwerk, oder das des Nachbarn ?

Welcher WLAN-Router ?
WLAN
aktiviert im Router ?
SSID sichtbar im Router ?


« Windows XP: LAN kabel (crossover-kabel) - eingeschränkte KonnektivitätWLAN Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...