Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitteilung zum 2. Computer

-Frau hat Computer im Wohnzimmer(WLan)
-Ich hab Compi im nächsten Zimmer(Lan/Hauptcompi/nur hier Email-Prog drauf)
Möchte zwischendurch auch mal eine Mitteilung an Frau im Wohnzimmer schicken.
Möchte das aber nicht grad über Teamspeak.
Möchte auch nicht immer das Netzwerk offen haben.
Gibt es da eine Alternative?
Reicht auch, wenn nur ich über Netzwerk zum 2. Compi was schicke.
Nur wie?



Antworten zu Mitteilung zum 2. Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Gibt es da eine Alternative?

Aufstehen, 10 m laufen?? Soll ganz gesund sein!  ;D

Schöne Antwort, hätte ich mir selber denken können.
Es geht aber darum, dass ich auch mal z.B. einen Link rüberschicke, oder soll ich die 100-200 Zeichen buchstabieren?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe mal auf Start->Ausführen und gebe Winchat ein.

MSN ... Netsend

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachrichtendienst_%28Windows%29

 winchat ist in Vista nicht zu finden ...

unter Vista :
http://www.winhelpline.info/forum/656630-post62.html

Vista = MSG
anders wie bei NET SEND ist nur, dass man noch den BENUTZERNAMEN braucht, also den, den man unter Windows registriert hat (das hat jetzt nix mit NETZWERKNAMEN zu tun). Wenn man nun einem bestimmten rechner eine nachricht senden will, muss man zunächst seinen Benutzernamen kennen:

"...\msg "Benutzernamen" /server:"IP-ADRESSE" oder "NETZWERKNAMEN" "Nachricht"

hier noch weiteres über die syntax
http://blogs.technet.com/brad_rutkow...ows-vista.aspx

« Letzte Änderung: 26.09.09, 11:22:28 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netmeeting wäre auch eine Möglichkeit:

Start -> Ausführen -> conf.exe -> OK.

Keine Ahnung, ob das unter Vista noch vorhanden ist? 

VISTA :
Microsoft Windows [Version 6.0.6002]
Copyright (c) 2006 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>conf.exe
Der Befehl "conf.exe" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

C:\Windows\system32>

Oh, hatte nicht dabeigeschrieben, dass ich XP Prof. hab.
Versuche das später mal mit winchat und netmeeting.
Danke euch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist es bei Vista nicht mehr enthalten ??? Bei XP findest du es auch unter C:\Programme\Netmeeting\conf.exe


« Kann den Router nicht resettenwelche Art Netzwerkkabel kann ich verwenden vom pc zur fritzbox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...