Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Ports werden nicht freigeschaltet - Feste IP?

Hallo, ich vermute das es daran liegt, dass ich keine feste IP an meinem PC habe. Ports die ich in der Fritzbox oder im Router freischalte, sind laut Tests über P2P Client oder Internetseiten nicht freigeschaltet.

Habe eine Fritzbox und einen 624+ D-Link Router.
Mein PC ist mit dem Router verbunden und hat die IP 192.168.0.113! DHCP ist an und dem PC wurde die IP
über statisches DHCP zugewiesen und unter WindowsXP festgelegt.

Zudem diese Einstellung unter WAN:
Dynamic IP Address
Please select the appropriate option to connect to your ISP.

Es gibt auch diese Möglichkeit:
Static IP Address
Choose this option to set static IP information provided to you by your ISP.

Meine Fritzbox vergibt die IP 192.168.178.25 an meinen PC. Gefunden unter:
Fritzbox: Übersicht / Netzwerkgeräte: Name | IP | MAC-Adresse

Die IP  192.168.0.113 steht testweise in der DMZ beim Router und als Exposed Host in der Fritzbox.

Wenn ihr noch Infos braucht sagt bitte bescheid.



Antworten zu Ports werden nicht freigeschaltet - Feste IP?:

Warum zwei Router ?
Welcher Router baut die I-Net-Verbindung auf?
In welchen Router ist DHCP aktiv?
von PC ein IPCONFIG /ALL
Zeichnung deines Netzes!
 


« Wo finde ich den Netzwerkschlüssel bei Vista, um einPC weder per LAN noch WLAN Internetanbindung (Laptop aber schon) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!