Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk wird nicht gefunden

Guten Morgen,

ich habe folgendes -wenn auch kleines- Problem.

1 Festplatte 2 Partitionen c: und g:

das Laufwerk g: hab ich im Netzwerk im Netzwerk unter L: verbunden. (Warum ich das mal gemacht habe weiss ich nicht mehr, wahrscheinlich wegen Zugriff vom anderen Rechner)

Bei jedem Rechnerstart und erstem Zugriff auf ein Programm welches auf das LW L: zugreifen muss. Kommt die Fehlermeldung :

"Das Laufwerk (L:\) auf dem sich das xxx Datenverzeichnis befindet, ist nicht verfügbar. Bitte verbinden Sie das Laufwerk und klicken auf OK. "

Das LAufwerk ist jedoch verbunden. Erst nachdem manuell der Explorer auf L: zugegriffen hat, ist das Laufwerk verfügbar.

Was soll ich einstellen?


 



Antworten zu Laufwerk wird nicht gefunden:

Hast Dir ja einen tollen Fehler ausgesucht. ;D
Das Problem scheint schon lange aufzutauchen, ich habe aber keine vernünftige Lösung oder Erklärung gefunden.

Einzig diese Behelfslösung mit der Batchdatei, die aber zu funktionieren scheint:
http://forum.chip.de/windows-xp/netzlaufwerk-beim-start-wiederherstellen-merkwuerdiger-fehler-643829.html?t=643829#post4011126


« Netzwerk einrichtenWin XP: 2 Wlannetze. Muss Passwort immer neu eingeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...