Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: netzwerk einrichten mit router windows xp

ich habe 2 pcs mit einem router verbunden sodass ich mit beiden pcs aufs internet kann. jetzt möchte ich aber ein netzwerk einrichten damit ich daten von einem pc auf den anderen pc kopieren kann.
wie geht das genau?
ich habe bei beiden pcs windows xp home drauf.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 2-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: netzwerk einrichten mit router windows xp:

Beide Rechner in die gleiche Arbeitsgruppe, Netzwerkfreigaben einrichten, gleiche Benutzernamen mit Passwörtern anlegen, Firewalls anpassen.

PCs:
1. unterschiedliche Namen
2. gleiche Arbeitsgruppe/Workgroup
3. Gleicher User mit gleichem PW auf beiden.
-------------------------------

XP:
Start , Einstellungen,
Netzwerkverbindungen ,
Rechtsklick auf "Karte" ,     <<<<<<<<<<<<<<<<  "Karte" = der aktivierte Anschluss...
Eigenschaften ,
Datei & Druckerfreigabe ggf AN-haken

Dann auf dem jew. PC die entspr. Ordner rechtsklicken und freigeben .

Und auf beiden muss für Netzwerkzugriff der gleiche User ( MIT PW ) eingerichtet sein,
sonst kein Zugriff auf die Ordner unter der Userid des anderen PC .


http://pcwelt-wiki.de/wiki/Freigaben
 


« Wlan funktiuniert nicht!!Probleme mit Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...