Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ohne W-Lan Router gehts - mit plötzlich nicht!

Hallo,

ich habe DSL via Satellit 2 von der Telekom. Modem läuft seit 1 Jahr problemlos, alles prima. Bin per Lan-Kabel am Modem dran.

Jetzt habe ich einen W-Lan Router gekauft, damit im Haus mehrere Personen unabhängig am Laptop surfen können. Also Router ausgepackt, angeschlossen (zwischen Modem und Computer). Netzwerk wird super erkannt, Signalstärke hervorragend.

PROBLEM: ich komme nicht ins Internet!!! ich rufe eine Seite auf, egal welche, dann steht 3 minuten lang da "seite wird aufgerufen", aber mehr passiert nicht.

Das problem ist, dass es die ersten 2 oder 3 tage sogar funktioniert hat, aber dann plötzlich nicht mehr.

sobald ich wieder das kabel vom modem direkt an den LAN-anschluss des computer stecke, geht wieder alles ohne probleme. komme online, alles funktioniert.

habt ihr eine idee was das problem ist?

danke! flip



Antworten zu ohne W-Lan Router gehts - mit plötzlich nicht!:


DSL via Satellit 2 von der Telekom. Modem dann W-Lan Router - hat der auch einen Modem und wurde der sogar noch mit Zugangsdaten konfiguriert?

Steck mal nur das Kabel vom Satellitenmodem kommend in den Port LAN1 und nicht in den original vorgesehenen Port und stell die Veränderungen fest.
 

« Internet oft unterbrochenwlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...