Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: wlan geht nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
neulich habe ich mir einen Router von Siemens (Gigaset) angeschafft.
mit meinem neuen Notebook konnte ich über Wlan den Anbieter erkennen.Mir wurde eine ausgezeichnete Verbindung angezeigt, jedoch brauchte ich einen Sicherheitsschlüssel. Diesen kannte ich nicht darum habe ich die Eigenschaften des Anbieters geändert und nun kann mein Notebook das Gerät nicht mehr erkennen...
Wie kann ich die Einstellungen des Gerätes zurückstellen, sodass mein Notebook das Netzwerk wieder erkennt?
Wo finde ich den Sicherheitsschlüssel, damit ich endlich ins Internet kann?
Freue mich auf Ihre Antwort.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: viele



Antworten zu Windows Vista: wlan geht nicht:


WLAN-Konfiguration unter Vista: http://www.netzwerktotal.de/wlanwindowsvista.htm

Was Du im Router an Daten vom Provider geändert hast ??
Wenn Du per Internetbrowser das Routermenü aufrufst - wirst Du in verschiedenen Formularen bis zum Abschluß der Konfiguration geführt. - Die Zugangsdaten hat Dir der Provider sicher schriftlich zukommen lassen.

Den "Sicherheitsschlüssel für das WLAN mußt Du "selbst erfinden" (je komlizierter - um so schwerer ist er von Fremden zu überwinden -> notieren, der wird im Router und beim Einrichten des WLAN am PC/Notebook gebraucht).

Auf Deine Technik bezogene Hilfe  - kann nur erfolgen, wenn die Gerätebezeichnungen bekannt sind.
 

« keine konnektivitätIE Funktioniert nicht, aber Chrome geht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...